ShutterControl

Hallo,

kann mir vieleicht jemand auf die sprünge helfen?

Ich bin gerade dabei das ShutterControl bei mir einzubauen, klappt auch fast alles. Aus dem ShutterControl kann ich alle positionen richtig anfahren also denke ich das ich da keinen fehler habe.

Wenn ich aber den befehl „SC_Move(33763, 10)“ verwende, fährt der rolladen ganz zu, auch auf jedem anderen wert immer nur runter.

Kann das jemand bestätigen oder habe ich was falsch gemacht. :confused:

Möglicherweise betrifft das ja nur das FS20 MS.

Gruß Michael

Benutzt das ShutterControl jemand mit FS20 MS und funktioniert es ?

:confused:

Gruß Michael

Sorry, nur mit 1-wire :frowning:

Hallo Michael,

hab es gerade mit Deinem Befehl und den FS20 MS versucht. Und es klappt in jeder eingetragenen Position. Dumme Frage, hast Du auch die ID des Shutter Control´s genommen und nicht die normale Rauf/Runter Instanz ? Hast Du den Befehl im Script über „Befehl hinzufügen“ eingefügt ? Nur dort steht der richtige Befehl auch zur Verfügung, wenn die SC-ID ausgewählt wurde.

Ansonsten müßten wir mal die eingetragenen Parameter des SC abgleichen.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

ich habe aufgrund deiner aussage alles nochmal überprüft (manchmal genügt es zu hören das es bei anderen funktioniert) DANKE.

Also, ist natürlich das ShutterControl angegeben alles andere gibt bei diesem befehl (falsche ID) eine fehlermeldung.

Wie gesagt, ich habe alles nochmal durchgespielt und festgestellt das je nach dem was ich für eine position habe und angebe das rollo fährt, allerdings mit völlig falschen werten (also falsche position zum eingegebenen wert)!
Aus dem ShutterControl direkt funktioniert es komischerweise?!

Ich kann mich daran erinnern das ich bei der installation des ShutterControl probleme mit den positionen hatte da ich da nicht ganz durchgeblickt habe. Ich hatte also mehrfach sicherlich unplausible werte übernommen und abgespeichert.

Ich werde heute sämtliche ShutterControls mal löschen und neu einrichten!

Bin ziemlich sicher (nachdem du sagst das es bei dir funktioniert) das das problem bei der einrichtung entstanden ist!

Wenn ich das heute mal neu eingerichtet habe werde ich hier mal was dazu posten!

Bedanke mich erstmal für deinen Hinweis, gibt hoffnung das es ja funktionieren muss!

Gruß Michael

Hallo,

also ich habe jetzt das ShutterControl (Wohnzimmer) gelöscht und neu eingerichtet, die Zeitwerte sind nahezu gleich. Nun funktioniert es.
Kurioserweise funktioniert jetzt auch das ShutterControl im Schlafzimmer ohne das etwas geändert wurde.:confused:

Läuft jetzt alles bestens aber vielleicht kann Paresy wenn er mal ein bischen Zeit hat nachsehen was das sein kann.

Gruß Michael