DMX-IN unter V2, Wissensdefizit

Hallo an alle,

beim Einrichten von DMX Geräten gibt es ja nicht nur die Auswahl des

Ausgabedevices, sprich DMX-Out,

momentan wird anscheinend unter der V2 nur noch das DMX4ALL Interface unterstützt.

Es gibt auch die Möglichkeit:

Eingabedevices, sprich DMX-In

einzurichten. Die Suchfunktion beförderte von Olli zutage, dass in der V1 dort das Digital-Enlightening anscheinend mal implementiert wurde.

Die V2 läßt aber als Auswahl das DMX4ALL Mini USB Interface zu, obwohl dieses diese Funktion DMX-In nicht unterstützt.

Der Hersteller hat nur dieses DMX-IN-STAGE-PROFI Produkt im Programm, ist sich aber nicht sicher, ob es unter IPS läuft.

Meine Fragen:

wird das obige DMX4ALL (siehe Link) unterstützt?

wenn nicht, welches Device läuft bereits jetzt unter IPS?

Wer hat Erfahrungen mit DMX-In und kann darüber berichten?

Danke euch allen bereits für die Hilfe.

mfg

BerndJ

PS: Ich befürchte, dass bei 512 Kanälen und 40 Hz Refresh mein VIA Artigo als Server die Segel streicht und als Basis diesbezüglich ´ne Cray herhalten muss.

Highlights und Ergebnisse des Thread´s:

DMX-In wird nicht mehr unterstützt in der Version 2

Hallo

Das DMX-IN-STAGE-PROFI wird von IPS als Gerät nicht unterstützt.

Das einzige Gerät mit DMX-IN welches von IPS unterstützt wird ist das Digital Enlightenment (nur IPS V1).

Im grossen und ganzen braucht keiner DMX-In in Verbindung mit IPS…

Gruß
Olli

Das DMX In Modul sollte eigentlich garnicht auftauchen. Das habe ich für die nächste Version auch deaktiviert.

Den Rest hat Olli bereits gesagt und daran wird sich für’s erste auch nichts ändern.

paresy

Hi,

doch, ich träume davon mit meinen AVR Spielereien (sendet Analog Werte auf DMX, auch ideal für Eingabetaster 230 V AC, bei der Refreshrate!) die Daten auf dem DMX Bus in IPS nutzen zu können.

Das DMX-IN-STAGE-PROFI wird von IPS als Gerät nicht unterstützt.

Oops, jetzt war Paresy schneller als ich mit dem Schreiben, daher erledigt:
Dann sollte es aber aus der Auswahlmöglichkeit unter IPS verschwinden, ebenso DMX-IN sollte momentan rausgenommen werden.

Ärgerlich für mich ist, das ich gerade so ein Ding bestellt habe.

Noch ´ne Frage an Dich als anerkannten DMX Fachmann:

was brauch ich alles um weitere DMX PC-Interface in IPS zu erstellen und die DMX speziellen Befehle mit diesen nutzen zu können, gibt´s da irgendwo ´ne Anleitung für PC Dummies, bzw brauchbar dokumentierter Quellcode.

mfg

BerndJ

´ne Anleitung für PC Dummies

Nein. Fundiertes Wissen über Delphi 2007+ ist nötig und natürlich Know-How über den Aufbau von IP-Symcon. Ein Demo Modul gibt es in der Entwickler Sektion der Doku. Damit würde ich einfach mal einsteigen. Wenn dort alles klar ist… kann es weitergehen.

paresy

Hi,

wollte nur mal kurz ´nen Zwischenstand mitteilen, das DMX-In ist heute eingetroffen.

Dreist wie ich bin, hab ich auf meinem Notebook (nicht der IPS Server) kein Liveupdate vollzogen (dann wär ja DMX-IN weg), deshalb konnte ich das neue Interface installieren und der neue COM Port konnte zugewiesen werden.

Das schöne ist, es wird erkannt mit dem Initialisierungsstring:

DMX-IN STAGE-PROFI V1.00
© 2008 Markus Siwek
>>> DMX4ALL GmbH - Der DMX-Discounter <<<

USB connected

Mehr geht leider nicht, hat ein Delphi Progger Mitleid?

mfg

BerndJ