php-script zum "Loggen" von FHT80-Werten

Hi,

da ich momentan sehr wenig Zeit habe, kriege ich es nicht hin, die von der FHT80 gesetzten Variablen (Temp, soll-temp, Pos) in ein file (oder zumindest in’s Message-Log ) zu schreiben; habt Ihr da vielleicht ein paar Zeilen für mich?

Momentan will ich nur den Effekt/Funktionsweise der FHT’s testen, kann aber immer nur zeitweise die Werte sehen, möchte aber einen ganzen Zeitraum loggen. Torro hat ja wohl schon Beachtliches geleistet, aber ich bin noch nicht soweit, dass ich SQL installieren will (und das muss ich dann ja wohl?).

Danke,

Peter.

Hallo,

Du musst ueberhaupt nix installieren, weder mysql noch sonstwas, ausser das webinterface archiv 0.56. Das ist alles. Und dann kannst Du Deine Werte mitverfolgen…ist sicher einfacher, als wenn Du versuchst, irgendwelche Logfiles zu schreiben, die Du dann immer noch nicht ausgewertet hast.

Gruss Torro

Wenn du kurzfristig veränderungen der Variable dir angucken möchtest reicht vielleicht das Evaluate/Modify Fenster. Dort den Button Watch drücken.

http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Main_Userinterface#Evaluate.2FModify_Variable

Grüße, paresy

Hallo,

wenn Du das Webinterface noch nicht installieren willst
ist hier ein kleines Script:

<?
/*
*******************************
 IP-SYMCON Event Scripting
*******************************
File     : Temp_log.ips.php
Trigger  : 
Interval : 
*/
$Position = GetValueFloat("Andre_Temp_Pos");
$Temp_Ist = GetValueFloat("Andre_Temp_ist");
$Temp_Soll = GetValueFloat("Andre_Temp_soll");

$Temp_Zeit = Date("H:i");
SetValueString("Andre_Temp_Zeit",$Temp_Zeit);


// $temperatur=number_format($temperatur, 1, ".", "." );
// für EXCEL Import besser: Dezimaltrenner: "," - Komma

$Position=number_format($Position, 1, ",", "," );
$Temp_Ist=number_format($Temp_Ist, 1, ",", "," );
$Temp_Soll=number_format($Temp_Soll, 1, ",", "," );

//Datenpfad anpassen
$handle=fopen("d:/Daten/Log/TEMP_Andre1.txt", "a");
fwrite($handle, date("d.m.Y")." ". date("H:i:s").";".$Temp_Soll.";".$Temp_Ist.";".$Position."
");
fclose($handle);
?>

Du mußt lediglich die Variablen und den Datenpfad der *.TXT Datei anpassen.

Gruß

Frank

Super, vielen Dank an Euch!:slight_smile: