Probleme mit layer erstellung...

Sooo, glaube nun hab ich mal was, für die absoluten cracks^^ zumindestens hab ich nichts passendes im Netz gefunden…

Da ich gerade angefangen bin, Webfront auf meine bedürfnisse anzupassen, hatte ich folgende Idee:

Eine ebene mit grundriss meiner Wohnung, darin die ebenen für die einzelnen aktoren(Bilder der lampen ein/aus), alles wird via PHP direkt bezogen, das luppet auch soweit.
Bei klick auf einen aktoren, soll ein versteckter layer aufpopen (kein PopUp Window), läuft soweit auch (Javascript, codes kommen weiter unten), dieser Layer soll aber dynamisch gefüllt werden, also wenn ich z.B. auf die Flurleuchte klicke, soll er die Daten für die flurleuchte beziehen, moglichst über 2. PHP datei und dort ist auch mein knackpunkt, wie bekomme ich nun die PHP datei via java mit eingelesen?

Hier der Code:

<script type="text/javascript">
function loadContents() {
    ajaxrequest(content) {
        document.getElementById('flur').innerHTML = content;
    }
}
<div id="flur" style="display:none ; position:absolute; width: 305px; height: 182px; z-index: 2; left: 356px; top: 211px">
test
</div>
<a href="#" onclick="document.getElementById('flur').style.display='block';loadContents()">flur</a>

Für ne hilfe waere ich echt dankbar, sitze immerhin seit gestern morgen an dem problem…

korny