Serverdienst schaltet ab

Seit dem letzten Update (Upgedatet am 11.02.09) schaltet der Server-Dient vom IPS-Server nach unbestimmter Zeit immer wieder ab und muss wieder neu gestartet werden

Die Meldung der Ereignisanzeige (Anwendung)

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( IPSServer ) wurde nicht gefunden.
Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien.
Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden.
Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support.
Ereignisinformationen: Service failed on execute: Access violation at address 00000000.
Read of address 00000000.

Wo könnte hier das Problem sein.

Gruß
Luggi

Hallo,

ich habe seit heute das gleiche Problem.

Habe den am Mittwoch einen neuen Server aufgesetzt:

Windows SBS 2003 prem.
IPS 2.0

Alle Scripts anpaßt und lief auch wunderbar, bis ich heute einen Neustart machen mußte. Seitdem läßt der Serverdienst sich nicht mehr starten.

Die Fehlermeldung unter der Ereignissanzeiges ist die Gleiche wie oben.

Hoffe jemand hat eine abhilfe.

Erweiterung zu der obrigen Fehlermeldung:

Service failed on start: Access violation at address 2004192A in module ‚rtl100.bpl‘. Read of address 00000001.

Hoffe das hilft weiter.

Gruß

Frank

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Einfach mal „Access violation at address 2004192A in module ‚rtl100.bpl‘.“ bei Google eingegeben und siehe da, sogar ein Verweis auf unser Forum:

www.ip-symcon.de/forum/f18/ip-symcon-startet-mehr-6412/

Darin stand dann die Info mit einer Zerschossenen Settings.xml.

Also die Settings.xml.pre in Settings.xml umbenannt und IPS rennt wieder.

:):):slight_smile:

Habe wieder das Backup vom 29.01.09 zurück gespielt. Jetzt läuft der Dienst wieder stabil.

Kann es sein, dass es mit der Neuerung mit dem RegisterVariable Modul zusammen hängt?
Ist das Modul noch kompatibel mit dem altem Modul (Programmierung)?

30.01.09
NEU: RegVar_SetBuffer($str), RegVar_GetBuffer | Vorbereitung auf die Abschaffung vom „Benutze Variable“ Modi beim RegisterVariable Modul
10.02.09
NEU: IPS_INSTANCE beim RegisterVariable Modul (Register Variable und Parameter im Zielskript)

Gruß
Luggi