WebFront: keine Anzeige umgerechneter Regenmengen

Hallo Horst,

meine Wetterdaten kommen von einer KS300. Die Regenmenge wird vom Kombisensor kontinuierlich hochgezäht, und das tw. fehlerhaft. Deshalb gibt es hier im Forum ein Skript für den KS300-Regen zur Fehlerkorrektur und Umrechnung in Stunden- und Tageswerte. Ich habe diese umgerechneten Werte im Objektbaum unter der KS300 liegen bekomme aber nur den „Rohwert“ der KS300 angezeigt. Was mache ich falsch?

… und Danke und Kompliment für das w&iFront …

viele Grüße
Otto

Hallo Otto,

falsch machst Du nichts. Da geht noch nicht.
Wenn du eigene Variablen im Webfront angezeigt bekommen willst, musst du vorerst eine eigene Seite erstellen.

Hi,

haste mal nen Link, über diesen Script bin ich noch nicht gestolpert?

Als Krücke könntest Du vielleicht aus dem Wert ein Bild erzeugen und bindest das dann als Bild im Objektbaum an Dir passender Stelle ein. Ist dann zwar nur ein Hinweis an der Stelle, klicken öffnet das aber.

Für die Zeit, bis unser Horst was schöneres hat. Aber er arbeitet ja dran, nur Geduld; alles wird soo gut!

mfg

BerndJ

Hi,

oder ´nen Script anlegen mit Ausgabe derselben für Klick & Look.

mfg
Bernd

Hallo Bernd,

hier der Link zum Skript http://www.ip-symcon.de/forum/f7/regenerfassung-ks300-3303/. HJH hat uns seinerzeit geholfen die E*V-Bugs zu beheben.

Neben einem Tageswert - wird um Mitternacht zurückgesetzt - habe ich noch eine IPS-Variable angelegt die stündlich zurückgesetzt wird. Mir schwebt vor, den Stundenwert als „round robin“ anzulegen. Man hätten dann zu jedem Abfragezeitpunkt den „Regen der letzten Stunde“: m.E. die Regengröße die mich beim Blick auf das WebFront am meisten interessiert.

Gruß Otto

Hallo Otto,

Danke für den Link, der läuft einwandfrei unter V2?

Gibt es nicht irgendwo eine DIN oder so und die setzt morgen´s um 7 oder 8 Uhr zurück?

Eine Alternative wäre die MYSQL Anbindung von bruns8234, die Abfrageoptionen sind dort Spitze.

mfg

BerndJ

Hallo Bernd,

ja, Norm gibt es >> http://www.ip-symcon.de/forum/f3/regenmengenzaehler-ks300-1865/index3.html#post15986

ich setze bereits MySQLData ein; trotzdem suche ich für den schnelle Blick auf das w- und besonders auf das iFront „aktuelle Zahlen“: aktuelle Temperatur, aktuelle Luftfeuchte und aktuelle Regenintensität

Gruß Otto