Dieses Skript wurde als 'fehlerhaft' markiert, falsch!

Hallo,
in meiner aktuellen V2 Version habe ich ein skript gemacht den ich mir aus dem forum zusammenkopiert, und meinen bedürfnissen angepaßt habe, der skript hatte einen fehler als ich ihn einmal ausgeführt habe, innerhalb einer eval() -Anweisung.
Der Fehler ist aber jetzt behoben und ich kann den Skript auch ausführen, was mir: „fehlerfreies ausführen“ und eine „IPS_LogMessage“ bestätigen. Leider ist der skript aber seither immer noch als Fehlerhaft markiert und geht auch nicht weg. Auch nach Dienst neu starten nicht.

was nu? kann mir wer sagen ob das jetzt schlimm ist? aussehen tuts auf jedenfall nicht gut!

Vielleicht einfach mal das Script posten?? :smiley:

Hallo tetrapak,
nein es ist schon so wie ich es gesagt habe. der skript war absolut fehlerfrei. leider habe ich variablen code der fehlerhaft war mittels „eval(…);“ eingefangen. Ab da an war der Skript fehlerhaft.

Der Fehler ging weg so wie ich wieder guten code übermittelte. Solange ich aber keinen übermittelte, und demnach auch nicht in die whileschleife mit dem eval-befehl gelangte (hier war der eigentliche hund begraben), ging die Fehlermarkierung trotz skript-durchlauf nicht weg.

Übermitteln von gutem code gelangte in die whileschleife und wurde dann positiv ausgeführt und beendete das ganze Dilema. mittelmäßiger bug würde ich sagen :stuck_out_tongue:

Hallo,

Eine Eval-Auswertung gehört immer zum aktuell ausgeführten Skript. Ist also nichtmal ein Quasi-Bug ;).

Hallo Horst (paresy?),
mit bug meinte ich folgendes zenario… eval bindet fehlerhaften script ein. script wird als fehlerhaft markiert. script wird jetzt wieder ausgeführt, aber ohne das eval diesmal einen code einbindet (also auch keinen fehlerhaften), weil ausgeschlossen durch if anweisung. script bleibt nun fehlerhaft markiert, obwohl jetzt der script ohne fehler abgeschlossen wurde.

Gruß Jürgen (Hinti)

Hallo,

paresy hat nicht direkt geschrieben, damit bei ihm Neue Beiträge nicht verfälscht wird. Daher hat er mir ne Nachricht für ein paar Threads geschickt, dass ich da das Posten übernehmen soll, ist halt gerade irgendwo in Kalifornien ;).

Ich habe jetzt mal <? eval(‚test = asd;‘); ?> ausgeführt und zwar nen parse error bekommen, aber es wurde nichts als fehlerhaft markiert. Poste also bitte mal ein Beispiel, mit dem man auch das angesprochene Verhalten provozieren kann.

ok, aber bitte lass mir zeit, das hab ich vorerst nämlich abgehackt. ich bin eigentlich schon wieder ganz woanders…