Ideen zu Wecker, Ipod und SONOS gesucht

Hallo Forum,

seit zwei Monaten bin ich begeisterter IP-Symcon 2.0 User und lese hier im Forum mit.

Ich verwende IP-SYMCON hauptsächlich für
die Heizung (3xFHT80 + Funkschalter für die Gastherme) und als InternetRadiowecker, an die Heizung gekoppelt
(Heizung 1 Stunde vor aufstehen etc., abends auf Tastendruck alles absenken etc.).

Den Wecker stelle ich mit einer Fernbedienung und einem einfachen Skript. Über Sprachausgabe (und einen Lautsprecher im Schlafzimmer) bekomme ich Feedback beim Wecker stellen, das aktuelle Wetter etc.

Nun erweitere ich mein System mit SONOS (Multiroom Audio), sowie einem Ipod Touch für SONOS und IPSymcon.
Ich suche nach Ideen wie ich das ganze integrieren kann.

Ich würde gerne weiterhin die Sprachausgabe nutzen indem ich den Ausgang den IP-SYMCON Rechners mit dem SONOS verbinde.
Dafür müsste aber IPSymcon den SONOS Eingangskanal umstellen können
und dies kann es soweit ich weiß noch nicht. Man könnte den Perl basierten Sonos Kontroller verwenden: Sonos Web Controller,
hat dies schon jemand geschafft ?

Ansonsten könnte ich den Wecker über den Ipod Touch stellen nur in welcher Oberfläche implementiere ich dies am besten ?
(Webfront, IPSHomecontrol, oder WIPS ?). Hat schon jemand eine Weboberfläche zum Wecker stellen implementiert ?

Ich freue mich über Vorschläge,

Gruss
Thom

Und noch einer aus der Sonos Ecke, gibt hier mittlerweile schon ein paar die Sehnsüchtig auf ein echtes Sonos Plugin warten…

Hier noch einer der sonos verwendet und sich Gedanken über Integration macht.

Gruß,

Jui

So eine Wecker habe ich schon mal gebaut war damals für die 1.0 und Soundausgabe über die Tonis Comedian.Mit ein bissle aufwand kann man das system auch in die 2.0 einbinden .Es müssten die Global var def auf 2.0 Umgestellt werden und die Timer vunktion sowie die Soundausgabe ausgelagert werden.Für sonos oder Mediaplayer.

Die Funktionen:
2 getrennte wecker die wenn sie sehr nah zusammen gestellt werden zu einem verschmelzen
wecken in drei stufen (vogel zwitschen ,leise,musik,Webradio mit begüßung und zusatz ansagen)
stellen über fs 20 oder andere taster möglich

Hier mal der Link zu dem damaligem beitrag
http://www.ip-symcon.de/forum/f16/comedian-wecker-4633/
Ich würde mich freuen wenn das projekt wieder ans laufen käme ich bin leider momentan nicht dazugekommen es umzubauen