kurze Vorstellung eines Newbie

Hallo Forum,

bin neu bei (und mit) der IPS und wollte mich kurz hier vorstellen, da ich zukünftig bestimmt die ein oder andere Frage posten werde…vielleicht werde ich auch irgenwann mal in der Lage sein, Fragen zu beantworten :rolleyes:

Kurzsteckbrief:
Name: Jörg *******
Wohnort: Irgendwo im Sauerland
Alter: ca. 30-40
Beruf: gelernter Bankkaufmann, jetzt IT-Leiter einer Bank und nebenberuflich als Webdesigner und Individualprogrammierer tätig (hauptsächlich Office-Automation-Anwendungen)

…und so kam ich zur IPS…

  • Kauf der FHZ1000 bei C****d zu einem (jetzt weiß ichs besser) ziemlich hohen Preis.
  • Nach einer Woche hab ich die FHZ 1000 PC nachinvestiert (ich wollte ursprünglich wirklich nur ein bisschen in FHT’s investieren und nicht großartig andere Steuerungen einbauen)
  • Eine Woche später reichte mir die contronics-Software aber auch schon nicht mehr aus, also IPS nachinvestiert (das war vorgestern!)
    …und jetzt schwirren mir jede Menge Ideen im Kopf rum, was ich alles damit machen könnte und werde :smiley:

So, das wars erstmal von mir

Viele Grüße

cAtMaX

… Willkommen im Club :slight_smile:

Ich hätte auch gleich mal eine Frage: kennst Du jemanden, der einen kennt, der X-10
Marmitek Komponenten einsetzt?

Grüße aus Schleswig-Holstein

MST

Nö, sorry

und beim googlen kam fast nur holländisches raus

sollte man so jemanden kennen ? :confused:

cAtMaX

… hätte ja sein können. Holland ist ja nicht so weit weg vom Sauerland :wink:

http://www.marmitek.de/

Hallo Steiner, habe diesen Thread gerade erst gesehen …

Ich setze mehrere Marmitek X-10 Komponenten ein zur Beleuchtungssteuerung und hoffe, die auch bald über IPS steuern zu können :slight_smile:
Kann ich irgendwie helfen bei der Einbindung in IPS ?

Gruss, Daniel.

Hier gibt es ein Demo Script, welches zeigt wie man Marmitek Komponenten schalten kann. Natürlich wäre ein Modul schöner, aber zur Zeit wird an anderen Dingen gearbeitet.

Grüße, paresy