Webfront, Variable über Button erhöhen

Hallo,

Da ich einen Wecker im Webfront programmieren will versuche ich eine IP-Symcon Variable über einen Button zu erhöhen. Dabei richte ich mich nach dem Beispiel von Horst zum Umschalten eines FS20 Aktors.
http://www.ip-symcon.de/forum/f56/webfront-genereller-diskussionsthread-4847/index16.html

Leider springt der Zaehler/die Variable beim anklicken des Buttons aber manchmal zwei, anstatt nur einen Wert hoeher. Ich würde mich über Hinweise / elegantere Lösungen freuen.

thom



<?php
    if(isset($_GET['action']) && $_GET['action'] == "erhoehe" && isset($_GET['id']))
    {
	  $var = GetValue((int)$_GET['id']) + 1;
        SetValue((int)$_GET['id'],$var);
    }
?>
<html><body>

<a href="?action=erhoehe&id=48693"> <input type="button" value="Stunde +" ></a>


Hallo,

Eine Möglichkeit ist das Setzen eines festen Wertes. Nachteil: Wenn zwischendurch irgendwo anders der Wert geändert worden ist wird natürlich nicht der aktualisierte Wert erhöht.
Ansonsten glaube ich liegt da wahrscheinlich irgend eine Art von Doppelklickproblem vor. Sowas könntest Du eventuell per JavaScript abfangen.

<?php
    if(isset($_GET['action']) && $_GET['action'] == "setze" && isset($_GET['id']) && isset($_GET['value']))
    {
        SetValue((int)$_GET['id'], (int)$_GET['value']);
    }
?>
<html><body>
 
<a href="?action=set&value=<?php echo GetValue(48693) + 1; ?>&id=48693"> <input type="button" value="Stunde +" ></a>

vielen Dank Horst.

Leider klappt es auf diese Weise auch noch nicht. Immer mal wieder
erhöht es zweimal, relativ unabhängig von langem oder kurzem klicken.

Ich werde es mal mit Javascript versuchen.

P.S: In deinem Skript hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die action
heisst einmal „set“ und eimal „setzen“.