Dimmer ohne IP-Symcon

Ich habe einen Dimmer verbaut und diesen mit einen Binäreingang verbunden. Eine Tasten des Binäreingangs habe ich auf Tastdimmfunktion gelegt. Soweit funktioniert auch fast alles.
Den laut Beschreibung kann man eine Dimmzeit vorgeben, aber leider dimmt er bei einem kurzen Tastendruck nicht langsam hoch, sonder geht sofort auf die max. Helligkeit. Beim Ausschalten ist es das gleiche, er geht sofort auf 0%

Ist das bei euch auch so ?

Gruß Sven

Ist auch so nicht korrekt, bei der Tastdimmfunktion ist die Dimmzeit die Zeit, die der Dimmvorgang bei gedrückt gehaltenem Taster von 0 - 100 % oder umgekehrt, benötigt.

Die Funktion das bei einem kurzen Tastendruck die gewünschte Helligkeit innerhalb einer vordefinierten Zeit angenommen wird, gibt es aber auch.

Das die Dimmzeit sich auf den gedrückten Zustand bezieht habe ich so nicht erkannt, okay ist halt so :cool:.

Es sollte alles mit einen Taster funktionieren. Ich haben den kurzen Tastendruck jetzt erstmal auf die Stromstoss Funktion gelegt ( Dimmzeit läuft hier ab ) und den langen Tastendruck auf Dimmen Heller. Die Dimmfunktion werde ich dann letztendlich wohl doch über IP-Symcon erstellen.