"In Dateien suchen..." bzw "In Dateien ersetzen..."???

Was ist denn mit der guten alten Funktion aus der V1 „find in files“ geworden? In der V2 sind bei mir diese o.g. Funktionen im Kontextmenü des „Scripteditors“ ausgeblendet (also irgendwie so „blaß“ - und ohne Funktion).

Das wäre natürlich schon eine tolle Sache, wenn man gerade versucht, alles V2-kompatibel zu bekommen…

Kann ich sonst irgendwie alle Scripte gleichzeit nach V2-feindlichen Funktionen durchsuchen lassen?

MfG, douglas882

Da noch niemand dazu etwas gesagt hat, gehe ich von einer der folgenden Gründe aus:

  1. Die Frage war zu blöd gestellt - keiner weiß was ich meine
  2. Ich müsste nur irgendwo anders drauf klicken, was so offensichtlich ist, daß keiner antwortet
  3. Das Problem tritt nur bei mir auf

Für Fall 1 (und evtl. 3) habe ich jetzt mal einen Screenshot gemacht. Ich „rechts-klicke“ in einem Script - daraufhin öffnet sich dieses Fenster (mit den ausgeblendeten gewünschten Funktionen).

Für Fall 2 habe ich eine Ausrede: Bei mir läuft die V2 erst seit vorgestern… Ich habe mich halt noch nicht ganz dran gewöhnt! :stuck_out_tongue:

Ein Beispiel für den monströsen Nutzen, den diese Funktion bringt:

Suche: „SetValueInteger(„MeineVariable“…“
Ersetze: „SetValue(12345…“

…und das mit einem Klick für alle Scripts!!! In der V1 konnte man diese Funktion hervorragend nutzen, wenn man Variablen umbenennen wollte.

MfG, douglas882

Kontextmenu.JPG

Hallo douglas882,

das hat paresy schon auf seinem Zettel, hatte das auch schon angesprochen.
Sonst folgende Krücke:
Gib mal bei Ausführen in Windows folgendes ein:


cmd
find /?