Graphen im Webfront

mySQLData 2.3 integriert in Webfront.

Einpaar kosmetische Änderungen und fertig.:slight_smile:

Da fehlt aber noch das Anpassen der Codepage ;).

Hallo Horst,

der hat mir irgendwo was zerschossen, nur wo.
Die Formatierung stimmt :confused:

Ich werds schon noch finden :slight_smile:

So hab mal weiter gespielt.

Komplette Graphen Übersicht mit Einzel und Multigraphen. Basierend auf dem neuen Tool von Tobias. DUGTool.

Bei klick auf einen Graph öffnet sich ein Fenster in der Bildmitte, wobei gleichzeitig der Hintergrund transparent wird. Schliessen mit einem Klick irgendwo auf dem Bildschirm.

Ist noch nicht fertig, kann nur besser werden.:slight_smile:

Edit: hier die Programme.

graph.zip nach Ordner user entpacken. Eigene Seite einbinden.
js_popup.zip nach Ordner Bilder(Diagramme) entpacken.

Linkdaten in graph.php zu den Bildern anpassen, fertig.

js_popup.zip (8.81 KB)

graph.zip (3.87 KB)

Würdest du mir denn auch erklären wie du das gemacht hast? Ist das eine User Seite die du im …/webfront/user/ Ordner angelegt hast und wie sieht der php Code darin aus?? Mich würde so etwas für meine Graphen auch interessieren, hab aber keine Ahnung wie du das erstellt hast. (DUGTool habe ich mir durchgelesen)

Hallo Obi,

Ja es ist eine eigene Seite. Mit PHP-Code alleine ist es nicht getan. Dir jetzt zuerklären wie ich es gemacht habe, wären einige Zeilen Text.
Ich kann Dir bei Interesse gerne den Code zukommen lassen, ist allerdings noch nicht ganz fertig.
Um das ganze dann zu integrieren, solltes Du aber schon wissen wie man eine eigene Seite einbindet. Zu lesen gibt es ja darüber hier genug.

Eine eigene Seite habe ich selber schon eingebunden. Auf dieser habe ich meine IP-Kameras eingebunden und meine Fritzbox Anrufliste und mein JFritz Telefonbuch integriert. Also daran soll es nicht scheitern. Wenn du mir einfach nur den Code der Seiten posten oder per PM zukommen lassen könntest, bitte?

Hallo Rainer,

der Code +css-Schnipsel zwecks Inspiration würde mich auch interessieren. Machst du auch das entsprechende jpg und png für das Graphen-Icon für die Öffentlichkeit verfügbar. Sieht echt nett aus die Seite. Kompliment.

Gruß

Jimmy

Hab die Daten oben mal eingefügt. Ist aber noch Baustelle.:wink:

Viel Spass damit.

aktualisiertes Design.

Hallo Rainer,
der ist ja mal geil.
Super immer weiter so, jetzt muss ich nur noch schauen wie ich da ran komme. :slight_smile:

Was passiert eigentlich wenn ein Update kommt?, sind deine Einstellungen dann alle weg?

Gruß und schöne Ostern Uwe.

Hallo Rainer,

Respekt. Feines Design.

Aber von Dir sind wir ja nichts anderes gewohnt.

Hallo Rainer,

wie machst du das denn jetzt schon wieder :wink: mit dem Flächen-Graphen?
Bei mir gehen nur Linien Graphen im DUG Tool. Ich staune immer nur :confused:

Ich hab auch noch Probleme mit dem Java Popup … und der Darstellung der graphen.php im Internetexplorer.

  1. werden die verlinkten Bilder (grapf.png und multigraph.png) blau umrandet dargestellt und 2. wenn ich eins anklicke wird nur der halbe Bildschirm „grau“ (Hauptseite in den Hintergrund setzen). Im Firefox sieht es dagegen perfekt aus. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Hallo Obi,

das hätte ich noch anzubieten :slight_smile:

Hallo Rainer,

ja … ja … haben wollen :wink:

also das ist es doch … und wie machst du das jetzt mit dem Flächengraphen? :confused:

Für das „runde Popup“ wäre ich auch sehr dankbar … :slight_smile:

Hallo Obi,

im Anhang die js_popup.css. Diese einfach ersetzen.

Dann noch die graphenbasis.php. Dort kannst Du ja mal vergleichen. Ein Einzelgraph wird mit einer Füllfarbe ergänzt. Bei Multigraphen einzelne Linien dargestellt.

Neue Version Graphenbasis.php.

js_popup.zip (447 Bytes)

Danke Rainer !!! Habe das neue java.css ausprobiert … sieht auch im Firefox super aus … aber im IE und IPS-Webview geht es scheinbar nicht. Weißt du warum?

Hallo Obi,

hier noch einer mit letztem aktuellen Wert.

aber im IE und IPS-Webview geht es scheinbar nicht.
was geht denn nicht?

Rundungen kann der IE nicht darstellen.

Anbei mal ein Screenshot, wie es bei mir im IE dargestellt wird …

es wird halt nur das halbe Fenster grau …
Das der IE keine Rundungen hat, kenn ich ja schon aus dem IPS.

Kannst mir ja vielleicht mal die mit dem aktuellen Wert anhängen, sieht wirklich immer besser aus.
Tobias hatte ja die X-Skala wieder auf glatte Stunden gestellt, bei dir sind es wieder die „krummen“ Stunden.
Wo kann man das einstellen, bzw. ändern? Auch wird bei den Multigraphen zwar nun die Einheit in der legende angezeigt, zusätzlich aber immer noch die Y-Achsen Beschriftung, oben links. Wie kann ich das bei den Multigraphen abstellen?
Danke schon mal …

Hallo Obi,

füge dieses mal als erstes in deine Graph.php ein.

Dann sollte alles richtig dargestellt werden.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
  "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">