+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Habe gerade folgendes auf Homematic-Inside gelesen

Im aktuellen ELVjournal (Feb./März 2012) wurde ein neuer Funk-Repeater für das HomeMatic-System vorgestellt. Dieser steckt im bekannten Steckdosen-Gehäuse und wird zwischen Sender und Empfänger platziert. Empfangene Signale werden entsprechend aufbereitet und weitergesendet, sodass der Empfangsbereich, gerade in schwierigen Objektlagen, verbessert werden kann.

Ist aber leider noch nicht mehr als eine Ankündigung.. Aber es lässt hoffen :-)

Hallo,

war der nicht in der Vorschau fürs nächste Heft, also April/Mai Ausgabe ?

Plus der opligatorischen 10 Wochen Lieferzeit von ELV dazu sind wird dann bei Sommer

... und die Zeit für das neue Firmware-Release nicht vergessen, welche den ganzen Kram dann erst unterstützt!
    Viele Grüße Uwe

Zumindes besteht Hoffnung..

Der Funk-Schaltaktor-1fach läuft ja jetzt auch nach fast nem 3/4 Jahr

Überraschung. Der Repeater ist schon lieferbar. Hab mir das Teil gerade mal bestellt. Bin gespannt.
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und aktuell auf einem Pi3 läuft pivccu3

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Ich vermute mal, dass mit der aktuellen LAN-Adapter Software nicht funktionieren wird, daher bin ich da erst mal vorsichtig!

Meine Statusanzeige ist ja auch noch nicht nutzbar
    IP-Symcon Unlimited v5.5 auf Raspberry Pi 3 Model B, APC USV an Synology DiskStation per NUT client - Synology mit Logitech Media Server & rsync-Server - FHZ1300 - FS20 - HM CCU2 - div. HM-Komponenten - iPhone/iPad mit iFront - Android Tab mit WF

Ich habe beides.
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und aktuell auf einem Pi3 läuft pivccu3

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Ostseeküste, da wo der Strand am weißesten und am breitesten ist

Zitat Zitat von Boui Beitrag anzeigen
    Ich habe beides.
    Der Bausatz sieht ja recht interessant aus, auch der Preis und vor allem auch das der bzgl. des zu beachtenden Signals konfigurierbar ist.

FRAGE (weil ich hier nun schon wieder diese Steckdosen-Bausatzgehäuse sehe):

Um diese HM-Gehäuse am Ende zu verschrauben, hat da mal jemand einen Tipp für ein gutes Werkzeug?

Diese Spezialschrauben in derart kleinen Abmessungen und dann noch so tief drin im Gehäuse, so richtig was passendes an Werkzeug hab ich da bisher noch nicht finden können, zumindest wo ich auch an die tief sitzenden noch gut rankomme. Was nehmt Ihr da?

Gruß Gerd
    V1 (60%), V2.5(40%), Kopplung per Client-/Server-Socket; MS-SQL; Server-OS: W7/64, XP, ~400 Komponenten (HM, EnOcean, HMS100, FS20, ISDN/GigaSet, Gardena, LevelJet, Wetter), PTZ-IP-CAMs; USV --- Interessen: Synerget. Anwendgn. (passive Klimatisierung, Szenarienerkennung und -steuerung, Look ahead, Datamining...), behindertenspezifische Unterstützungen und Absicherungen

Um diese HM-Gehäuse am Ende zu verschrauben, hat da mal jemand einen Tipp für ein gutes Werkzeug?
    Mir hat der PicoFinish Torx-Schraubendrehersatz von WiHa gute Dienste geleistet beim Zuammenbau des MP3-Funkgongs. Wobei die von EQ-3 verwendeten Schrauben bei mir deutliche Schwankungen bei der Torx-Aufnahme zeigten.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.5 auf Server 2016 / HM und HM-IP mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 252 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / Shelly / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / Harmony / Sainlogic / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

Hat schon jemand den Bausatz? Hatte ihn vor ein paar Wochen besetellt und die Lieferzeit vor mit 7 Wochen angegeben..