+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84
    Ostseeküste, da wo der Strand am weißesten und am breitesten ist

Zitat Zitat von kronos Beitrag anzeigen
    Mir hat der PicoFinish Torx-Schraubendrehersatz von WiHa gute Dienste geleistet beim Zuammenbau des MP3-Funkgongs. Wobei die von EQ-3 verwendeten Schrauben bei mir deutliche Schwankungen bei der Torx-Aufnahme zeigten.
    Diese hier?
    Sehen auf dem Bild zumindest erstmal lang genug aus, um endlich auch tief genug in die Löcher reinzukommen mit kleinem Durchmesser, anders als die von ELV oder C* selbst angebotenen Teile.

Der Preis ist aber auch nicht ohne. Ok, wenn die Qualität stimmt und nicht wie bei Billigst-Fernost-Zeugs das Werkstück das Werkzeug abnutzt, dann würde ich es investieren.

Danke für den Tipp!
    V1 (60%), V2.5(40%), Kopplung per Client-/Server-Socket; MS-SQL; Server-OS: W7/64, XP, ~400 Komponenten (HM, EnOcean, HMS100, FS20, ISDN/GigaSet, Gardena, LevelJet, Wetter), PTZ-IP-CAMs; USV --- Interessen: Synerget. Anwendgn. (passive Klimatisierung, Szenarienerkennung und -steuerung, Look ahead, Datamining...), behindertenspezifische Unterstützungen und Absicherungen

Ja, die meine ich. Habe mir da nachdem ich mit einem Billigschrauber einen Schraubenkopf ruiniert hatte im Affekt jeweils einen Satz Torx-, Kreuz- und Schlitzschraubendreher gegönnt.

Es ist so wie Du sagst - gutes Werkzeug ist durch nichts zu ersetzen. Wenn es Dir doch nicht taugt gibt es ja noch das Rückgaberecht.

Nachtrag. Ich habe da 25,- gezahlt und nicht 39,-
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.5 auf Server 2016 / HM und HM-IP mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 252 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / Shelly / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / Harmony / Sainlogic / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

Ostseeküste, da wo der Strand am weißesten und am breitesten ist

Zitat Zitat von Franky76 Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand den Bausatz? Hatte ihn vor ein paar Wochen besetellt und die Lieferzeit vor mit 7 Wochen angegeben..
    Ich liebäugle damit. Aber bevor nicht all die noch bei ELV von mir anstehenden Retouren abgearbeitet sind, bestellen ich da nichts Neues.

Sent from unterwegs using mein Telefon.
    V1 (60%), V2.5(40%), Kopplung per Client-/Server-Socket; MS-SQL; Server-OS: W7/64, XP, ~400 Komponenten (HM, EnOcean, HMS100, FS20, ISDN/GigaSet, Gardena, LevelJet, Wetter), PTZ-IP-CAMs; USV --- Interessen: Synerget. Anwendgn. (passive Klimatisierung, Szenarienerkennung und -steuerung, Look ahead, Datamining...), behindertenspezifische Unterstützungen und Absicherungen

Zitat Zitat von kronos Beitrag anzeigen
    Es ist so wie Du sagst - gutes Werkzeug ist durch nichts zu ersetzen.
    Stimmt. Bei Werkzeug bin ich extrem penibel. Allerdings habe ich mir die Werkzeuge immer einzeln nach Bedarf (auch Wiha) zugelegt. Aufgrund meines Kaffeevollautomaten-Faibles und der Elektronikbastelei ist da aber schon ein gewisser Bestand vorhanden gewesen.

Zitat Zitat von Franky76 Beitrag anzeigen
    Hatte ihn vor ein paar Wochen besetellt und die Lieferzeit vor mit 7 Wochen angegeben..
    Lieferung wurde heute per Mail bestätigt.
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und aktuell auf einem Pi3 läuft pivccu3

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Sollte dann morgen bei mir ankommen :

Damit sind aus Ihrem Auftrag folgende Positionen versendet:
    3 x 68-10 34 43 HM-Sys-sRP-Pl, Selektiver Repeater Funk-Zwischenstecker,
    Symcon 5.5 Windows + RASPI / KNX + Homematic + RAZBERRY / IPSVIEW

Das erste was ich testen werde ist ob die Behauptung das die Funk Verlängerung nur auf Direktverbindungen zutrifft stimmt : FHZ-Forum / HomeMatic-Forum • Thema anzeigen - Repeater HM-Sys-sRP-Pl
    Geändert von BestEx (10.04.12 um 15:53 Uhr) Grund: Text korrigiert

Zitat Zitat von BestEx Beitrag anzeigen
    3 x 68-10 34 43 HM-Sys-sRP-Pl, Selektiver Repeater Funk-Zwischenstecker,

Wohnst Du in einer Burg?

Ich habe vom DG (CCU) bis in den Keller (Heizung und Co) bei dicker eisenbewehrter Betondecke keine Probleme mit dem Empfang (ist halt etwas dünner das Signal aber ohne Verluste). Bei mir soll es nur die Garage mit anbinden, da die doch noch ein Stück weiter ist.
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und aktuell auf einem Pi3 läuft pivccu3

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Funk Verlängerung nur auf Direktverbindungen
    Nennt sich selektiv, und steht schon im Artikel-Text :

"Dabei arbeitet der HomeMatic-Repeater nach Konfiguration durch eine Zentrale des HomeMatic-Systems selektiv. So sind die Wiederholungen auf eine Liste bestimmter, angemeldeter Verbindungen begrenzt. Denn es müssen ja in den meisten Anwendungsfällen nicht die Signale aller Systemgeräte über den Repeater weitergegeben werden, sondern nur die, bei denen Reichweitenprobleme auftreten."

Wie sich das Teil allerdings vor der "Konfiguration durch eine Zentrale" verhält ...

Gruß
    Bruno

Zitat Zitat von Boui Beitrag anzeigen
    Wohnst Du in einer Burg?
    Unser Gartenhaus ist etwas weit weg und ich habe dort Feuchtigkeitsmelder verbaut und leider habe ich bei mir im Haus :

ein "Funkloch" in einem Badezimmer, ich bekomme hier nur manchmal mit ob die Balkontür geöffnet wurde und da der Rolladen dann automatisch hochgefahren werden soll kommt der berühmte WAF ins Spiel

Mein Versuch das ganze mit LAN Adaptern in den Griff zu bekommen führte zu absolutem Chaos.... Mangels TCP/IP hatte ich eine Powerline Installation zum Einsatz gebracht. Wenn die dann (aus Gründen die ich nicht nachvollziehen konnte) sporadisch ausfiel hat sich meine Homematic verabschiedet !!!!!

Ok, ok. WAF is klar.
    Ich hatte die Tage einen Stellantrieb, der einfach die Konfigurationsdaten nicht annahm, aber schon ewig sorgenfrei lief. Es ging nur um einen Offset aber mich nervte es, dass ein Heizkörper etwas kälter war und deutlich später einschaltete.
    Nach einige Stunden lief das dann und ich einige Kilometer runter, da das Problem später eskalierte.
    Aber am Schluß zählt nur der Erfolg. ABM Homematic. Aber Pluspunkte beim WAF bringen solche Aktionen nicht. Höchsten ein Stirnrunzeln bei der Regierung.

Wenn die dann (aus Gründen die ich nicht nachvollziehen konnte) sporadisch ausfiel hat sich meine Homematic verabschiedet !!!!!
    Kenne ich! Meine CCU hatte es letzte Woche - als ich mit dem neuen Router was getestet hatte - auch sporadisch gestreckt. Die scheint da empfindlich zu sein. Grhhhhh.
    Geändert von Boui (10.04.12 um 17:01 Uhr)