Mein Webinterface - Project

Soooo, nachdem ich nun erstmal ca. 90 - 95 % meines Webinterfaces fertig habe, wollte ich es auch mal public machen.

  1. Vielleicht bringt es dem ein oder anderem ja auch noch ein paar Ideen,
  2. Können neulinge sehen, was im prinzip mit ein paar php / html / mysql kenntnissen möglich ist…

Hoffe, das die grafiken nicht zu groß sind, ansonsten soll mir ein Mod kurz bescheid geben, dann verlinke ich sie nur und bau fix ne extra seite ^^

Sooo, zur materie:

Wohnung:
Der Grundriss ist als Element eingefügt, die aktoren ebenfalls, passend angeordnet drübergelegt und der status wird via PHP aus IPS abgefragt und die grafik dem Status entsprechend zugeordnet.
Beim klick auf den aktor öffnet sich ein PopUp, wie auf dem Screen zu sehen.

Heizung:
Selbe wie bei der Wohnung, leider ist zur Zeit erst ein FHT80b im einsatz.
Gewünschte Temperatur kann über die Dropdown eingestellt werden (PHP und Javascript), keine bestätigung nötig…

Telefon:
Bei unbekanntem anrufer wird erst in einer MySQL datenbank geschaut, ob die nummer schon vorhanden ist, wenn nein, wird eine invers abfrage gestartet, falls ein eintrag gefunden wird, werden die daten automatisch (name etc.) in die MySQL Datenbank eingepflegt, gleichzeitig kommt eine TTS ausgabe (IPS) auf 2 Rechnern (Server und Arbeitsrechner(sind via Sockets miteinander verbunden). Falls keine Daten bei der invers abfrage gefunden werden, wird die nummer in die MySQL DB geschrieben (ohne Name) und die Nummer wird vorgelesen.
Adressbuch(kein Screenshot):
Einfaches Adressbuch, wo die Daten der MySQL DB ausgegeben werden und bearbeitet/gelöscht werden können.

Temperatur:
Daten werden von FS20 komponenten aufgenommen und in eine MySQL DB geschrieben. Grafik wird dann aus der DB erzeugt (danke an Marcel77 für das script).

Temperaturdetails:
Statistik die aufgrund der DB einträge erzeugt werden und mit den Wiips daten ergänzt werden.

Playersteuerung:
Hier wirds etwas komplizierter, da 3 Player auf meinem Arbeitsrechner laufen und 3 auf meinem Server! Dazu war eine Socketverbindung zwischen den beiden Rechnern via IPS notwendig!
Als Sounddevices dienen hier am Arbeitsrechner eine Internet Soundkarte, eine „normale“ USB Soundkarte und am Server eine interne Soundkarte(mit integriertem Verstärker) und zwie USB Soundkarten(mit integriertem Verstärker).
Es werden halt entsprechende Befehlt über die Sockets versendet, befehle zum starten des Players und vom Arbeitsrechner dann die angaben aus dem Player (Tracktitle, länge, position(alle 10 sek.).
Sobald ein Player startet, wird die Seite alle 10 sek. refresht ansonsten alle 300 sek.
Anmerkung oder besser gesagt TIP: Da es ja probleme gibt, dateien mit IPS von Netzwerklaufwerken zu lesen, und die Sounds auf dem Server liegen, musste ich ein FTP Acc für die sounds erstellen und mit NetDrive von SolutionBox(nicht Novel), kann ich das als Netzlaufwerk auf dem Arbeitsrechner einbinden und damit funktioniert auch der zugriff. Vorher hatte ich den Nutzer für den IPS Service geändert, damit funktionierte aber das einschalten von DVB Viewer nimmer!

TV:
TV daten werden von einer TV internetseite geparst, das schon mit IPS und meinem RSS Newsreader (modifiziert), und via PHP für die ausgabe angepasst.
Bei klick auf eine Sendung, wird ein Popup geöffnet und man bekommt weitere Infos. Desweiteren kann man hierrüber den DVBViewer am Server/Arbeitsrechner einschalten und demnächst noch den Timer zum aufnehmen programmieren. Und die Infos können via TTS auf dem Arbeitsrechner wiedergegeben werden. Die links sind nur aktiv, wenn man aus dem localen Netzwerk kommt.

News:
Nicht viel zu zu schreiben, RSS Newsreader (modifiziert) und PHP umsetzung, wie beim TV. Bei klick auf die meldung, neuer Firefox Tab mit der Seite der MEldung.

Webcams (bzw. Alarm):
Platz für 4 Webacams und diverse Meldungen, die hier auflaufen (noch nicht vorhanden). Bei Alarmmeldungen, wird es eine Alamierung aufs Handy geben.

Kalender:
Das wohl aufwendigste Projekt (wird es warscheinlich auch als standalone geben(irgentwann^^)).
Da ich keinen Kalender finden konnte, der mich ansprach und die integration in IPS mir zu „umständlich“ ist. Hab ich einen auf PHP basis mit MySQL anbindeung geschrieben (gestern).
Ausgaben könnten theoretisch auch nach IPS gebracht werden, ist imo aber nicht relevant.
Ansonsten, sollte der Screen sehr aussagend sein.

Vergessen!!!
Wecker:
Der Wecker war eigentlich mein 2. IPS Project (noch unter V1).
Nach umstieg auf V2 hab ich ihn dann komplett neu geschrieben.
2 Wecker einen für mich und einen für die Frau.
Alle einstellmöglichkeiten sind onklick und damit ohne bestätigung.
Ansonsten auch selbsterklärend…

Für fragen stehe ich gerne zur verfügung.

Und nein, da die PHP scripte nicht allgemein gehalten sind, macht es fast keinen sinn, diese weiterzugeben…

MFG
tkorny

Letztes Bild^^

Echt toll gemacht, Respekt!

Die Farben erinnern mich eher an einen Trauerfall :cool:, Geschmacksache.
Hätte ich heller gemacht, aber toll toll toll.

Was ich richtig gut finde ist das Temperatur-Teil mit Min und Max.

Gruß Helmut

h3h3…

Ja, ist halt meine Farbe, zwar eher schwarz, aber das gefällt mir schon (über geschmack lässt sich bekanntlich streiten ^^ ).

Und in schwarz/gelb fand ichs zu häftig (glaub ich).