Diashow + Infos

Hallo, da mein Toucscreen schon ganz gut läuft, habe ich nun den wunsch im Unbenutzten Zustand bilder als diashow abluafen zu lassen - ähnlich dem Bildschirmschoner.
Nur sollte hier noch zusatzinos angezeigt werden

oben sollte Datum + hrzeit eingeblendet werden können, und unten eine Statuszeile (so wie morgen Müllabfuhr … )

Hat wer sowas gibt schon sowas?

Sonst bastle ich mir selbst was mit Delphi zusammen.

gruß
sn00py

Könntes dir ne Webseite bauen und dir daraus einen Screenschot machen lassen. Das kann der Ambra Spectator. Das ist ein projekt von mir, dass noch Beta ist. Kannste aber krigen wenn de willst.

Funzt nicht bei Vista als IPS Server.

Toni

Danke mal,

Ich glaube ich werde es vorerst mal mit einer Delphi anwendung versuchen.
Oder bekommt man per Homepage dann auch vernünftig so übergänge zustande?

Uhrzeit und co könnte man ja per Javascript machen.

So Übergänge… Nein, sowas gibts im Internet nicht… :smiley:

Was genau meinst du denn mit Übergängen?

Toni

Übergang von einem Bild aufs andere,
Wie im bildschirmschoner von XP und co,
Transient Effekte oder wie man das nennt … (Also, das das nächste bild per Alpha eingeblendet wird oder, Treppenförmig, oder von links nach rechts eingeschoben wird … )

Nein… Du erzeugst damit ein JPEG. Was du damit machst ist dein Problem… Ich verwende es für Außentemperaturen und andere Stati am digitalen Bilderrahmen.

Toni

So, mein DiaShow proggi, ist bald fertig - hat eigetnlich wer anders auch interesse an sowas?

Im Moment sind alle einstellungen per text datei zu machen, bzw. das meiste ist fix.
Oben links wird der Ordner angezeigt, oben rechts datum/Uhrzeit, und unten „laufen“ die aktuellen Termine verbei.

DiaShow1.jpg

Finde die Idee klasse, wäre natürlich schön wenn man die Web front Optik beim oberen Rand hinbekommen könnte.

Hab ich mir auch schon überlegt, wobei meines dann orange ist (frau wollte nichts so dunkles haben :wink: )

Ist ein einfaches png, das da oben dann gemalt wird.
Aber die Uhr und co, wird halt in andere Schrift gezeichnet, da ich es auch sehen will, wenn ich etwa weiter wegstehe … wenn Webfront angezeigt wird, dann kann es ruhig kleiner sein, da stehe ich ja dann direkt davor

DiaShow2.jpg

Habe auch Interesse wie du das gemacht hast.

Bist du so lieb und veröffentlichst es?

stelle das prog mal rein, kann mal wer testen wenn wer will, ist noch nicht ganz fertig … aber sollte schon mal einiges funktionieren

einfach programm entpacken, Settings.txt anpassen (vorallem das Verzeichnis wo die Bilder liegt, sonst kann es schon mal AV hageln)
es werden keine einstellungen in andere verzeichnisse oder in der registry geändert!

Im Betrieb dann:
Ein klick auf die Uhr bringt die Anwendung in den Hintergrund, und stoppt die Diashow, entweder wieder in den Vordergrund bringen, oder Programm einfach ein 2tes mal starten (es wird dann automatisch die erste Instanz des programmes wieder in den Vordergrund gebracht)

Ein klick auf den oberen linken Bereich, bringt ein kleines Settings fenster nach vorne, da kann man dann bild vor, bild zurück klicken, und auch ein bild löschen -> hier wird das bild nicht wikrlich gelöscht, sondern einfach ein „del_“ vor dem dateinamen gesetzt, und diese bild dann beim nächsten mal nicht mehr geladen.

Doppelklick auf den Hauptbereich setzt das programm in den fullscreen modus und wieder zurück.

ansonsten noch die Termine.txt anpassen, die laufen dann im unteren bereich … sollte auch nicht leer sein die datei, keine ahnung was da dann passiert :wink:

Distribute.zip (677 KB)

Hi,

irgenwie klappt das bei mir mit dem Vollbild nicht, wo kann ich da noch was einstellen?

Gruß.

was bedeutet klappt nicht?
Fehlermedlung?
Er probierts, schaffts aber nicht ganz über den ganzen schirm?

Welches Betriebssystem?

Hi,

Win XP.
Die Bilder werden verzert meinte ich.

Gruß.