sFHT stürzt ab

Ich habe sFHT auf V2 umgestrickt und es läuft auch insoweit als es keine Fehlermeldungen produziert. Allerdings stürzt es immer wieder nach ca 6 bis 20 Stunden ab so dass dann keine Infos mehr an die FHTs übertragen werden (oder von diesen kommen).

Das äussert sich darin, dass, wenn ich mir einen Graphen der Soll-(oder auch Ist-) Werte der FHTs anschau,e ich über viele Stunden/Tage eine flache Linie bekomme. IPS selber läuft klaglos weiter. Es sind 5 FHTs im Einsatz.

Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnt bzw was ich testen sollte?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

hi,

vielleicht kannste ja mal die umgestellte version posten.
ich wrde das dann mal versuchen ei mir einzubinden und könnte dann ggf. aussagegen treffen was bei mir passiert und ob mir eine idee kommt.

Hier ist der sFHTs File zusammengezipped mit dem settings file den ich benutze

sFHTs.zip (7.09 KB)

Hallo gros_ibou,

hast Du noch andere Komponenten an der FHZ? Funktionieren diese dann noch, wenn die FHTs nicht mehr laufen?

Es sieht mir eher wie das alte USB-Energiespar Problem aus…

Dann hängt sich die FHZ irgendwann ab, bis zu einem reboot.

Grüße
Fabian

Mein liebes Forum,

Laetste Tage war ich beschäftigd um das damalige sFHT-script in die 2.5 struktur zu bekommen.

Jetzt möchte ich es euch bereit stellen - nur verfehle ich das damalige wiki als hintergrund und how-to.

Gibt es noch jemanden die da zufallig noch eine kopie liegen hat?

Fur die heutige version gibt es noch einige „ugly workarounds“ und wäre fur verbesserungsvorschlage offen.

Neu in v1.0 ist das das script jetzt auch Conditionen in die tempsettings.ini haben darf. Zb. Zimmer x soll am mittag 20° haben eben nur wenn es zb. detektur von anwesenheid hat.

sFHTs.ips.zip (8.66 KB)