Software automatisch starten

Hallo,ich bin neu und unerfahren in Bezug auf Programmierung eines PC`s.
Wie kann ich bei einem Rechnerneustart automatisch Software hochfahren und den Betriebsmodus starten.
Ich habe schon einiges Gelesen bin damit aber nicht ganz klargekommen.
Kann mir hier Bitte jemand eine einfache Lösung dafür anbieten???
Mein PC läuft mit dem Betriebssystem „XP“.Vielen Dank,Shogo

Einfach in den Autostart-Ordner eine Verknüpfung zu IPS ziehen.
Leider geht das nur, wenn man sich angemeldet. Wenn man alleine an dem PC arbeitet, kann man ihn auch so einstellen, das er immer beim Einschalten den eigenen User automatisch anmeldet, dann klappt es auch mit dem IPS Start.
Eine andere Lösung wurde auch schon hier im Forum beschrieben: mittels eines Zusatzprogrammes IPS als Dienst installieren.

Tommi

Hey,
Hab die Software in den Autostartordner gelegt.Diese startet dann zwar,aber geht nicht in den Automatikbetrieb.Mach ich da was falsch???

Hallo Shogo,

was verstehes Du unter Automatikbetrieb?

Wenn IPS im Autostartordner ist wird es (wie der Ordner besagt) automatisch gestartet.
Im IPS werden alle Instancen miteinander (wie konfiguriert) verbunden und die entsprechenden Script´s werden aus dem Timer, oder Trigger-gesteuert gestartet.

Gruß

Frank

Erst mal…um welche SOftware geht es hier ? IP-Symcon oder die ELV/contronics-Software die evtl. bei deiner FHZ 1000 dabei war ?

Beschreib doch mal, wie Deine Software aussieht.

Falls Du die Originalsoftware meinst (mit den bunten Bildchen oben in der Symbolleiste, dann musst Du irgendwo in den Optionen der Software einstellen, dass die Software nach dem Start automatisch in den „Ausführungsmodus“ geht.

By the way: Falls Du die Originalsoftware nutzt, ist das hier das falsche Forum für Dich…nicht, dass wir dir nicht helfen, hier hat aber wahrscheinlich sonst fast keiner die Originalsoftware im Einsatz, sonder IP-Symcon :smiley:

IPS braucht KEIN start commando oder sonnstiges. Ich glaube du hast C***nics software.

Hey,
Ich benutze die Originalsoftware die von ELV mitgeliefert wird.
Starte ich den PC,dann wird auch die Software durch den Autostartordner
mitgestartet.
Dann geht sie aber nicht in den Automatikmodus,obwohl ich das in den Einstellungen angeklickt habe.Ich muß immer noch den Startbutton in der
Software betätigen,damit der Automatikbetrieb beginnt.

Hallo,

dann bist Du hier aber im falschen Forum. Hier geht es um die Software IP-SYMCON fuer die FHZ 1xxxx PC, eine alternative Software mit wesentlich anderen (besseren) Eigenschaften als die von Dir eingesetzte. Du solltest hier mal ein wenig lesen (auch im Wiki) und vielleicht bist Du dann auch bald ein IPS Suechtiger…

Gruss Torro