+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Standard USB-Wetterdaten-Empfänger USB-WDE1

Neu und gar nicht so uninteressant.

Wetterempfänger

Habe es mal bestellt. Jetzt wird die KS300 XBee fähig.

Hier das Script dazu.
    Geändert von RWN (03.04.09 um 11:33 Uhr) Grund: Script Link eingefügt
    Gruß Rainer

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

wußte gar nicht, das das Teil schon lieferbar ist.
    Nachdem ich mehrere Monate erfolglos versucht habe, mit Delphi eine WS300PC abzusaugen, sieht das hiermit schon wesentlich einfacher aus.

Tommi

Hallo,

das Ding gibt's ja bisher nur als Bausatz. Hast Du das Teil schon da und kannst mir sagen, was alles gebaut werden muss? Ein paar Widerstaende einloeten schaffe ich wohl noch, aber viel mehr leider auch nicht...

Gruesse,
    Thomas

Hallo Thomas,

es sind 3 Elko und 1 LED einzulöten. Kein Smd. Das war es.

Das Teil läuft seit Freitag einwandfrei.
    Gruß Rainer

Das nennt sich dann Bausatz? Sehr schoen - und Dir vielen Dank fuer die Info - denn das sollte ich noch hinbekommen.

Standard Treiber für USB-WDE1 ?

Mich hat der USB-WDE1 auch erreicht. Zusammenbau ist in ein paar Minuten geschaft. Aber wo bekommt man den VCP-Treiber her? Auf der, in der Anleitung angegebenen, ELV Produktseite ist nichts zu finden. Oder reicht der FTDI Treiber von der FHZ 1300?
    MfG: Heiner_________________IPS5.1, NUC-i5 Lüfterlos, SSD, Win10Home, 24/7; IPS-Mobile Android V5.1.0; FHZ1300PC: FS20, HMS100, KS300, PS50, FHT; WDE1; Harmony1100 + Wandlung einzelner FHT80TF in FS20 Adressen mit FS20Manager; 3x ChromoflexII + 14x IIIRC; DMX4ALL, ArtNet (Dimmer6); IPS-868: EKM, RGBW, WDT, JKM/Termojet; 1Wire über blauem DS9490R; HomeMatic: CCU3, LAN_Adapter, Hm + HmIP, Winmatic; XBee Pro: Roomba;

Hallo Heiner,

entweder hier oder direkt bei Sislab.
    Gruß Rainer

Danke. Diese ELV Seite hatte ich vorgestern wirklich stundenlang gesucht. Ich glaub ich brauch eine neue Brille.
    Und der ELV Service hat bis jetzt noch nicht geantwortet.
    MfG: Heiner_________________IPS5.1, NUC-i5 Lüfterlos, SSD, Win10Home, 24/7; IPS-Mobile Android V5.1.0; FHZ1300PC: FS20, HMS100, KS300, PS50, FHT; WDE1; Harmony1100 + Wandlung einzelner FHT80TF in FS20 Adressen mit FS20Manager; 3x ChromoflexII + 14x IIIRC; DMX4ALL, ArtNet (Dimmer6); IPS-868: EKM, RGBW, WDT, JKM/Termojet; 1Wire über blauem DS9490R; HomeMatic: CCU3, LAN_Adapter, Hm + HmIP, Winmatic; XBee Pro: Roomba;

Standard Erste Erfahrungen

Ich habe mittlerweile meinen WDE1 auch bekommen und zusammengelötet.
    Der erste Versuch: Win2k-Rechner mit Hterm: da wurden auf Kdo "?" nur die ersten beiden Zeichen EL ausgegeben, dann gar nichts mehr. Der Treiber an sich hatte aber schon funktioniert, da war als letztes das USB-I2C-modem dran.
    Jetzt habe ich das gute Stück an meinen Vista-Rechner angeschlossen und als Terminal das von BASCOM genommen und ->"?" geht. Es kommen auch Daten rein.
    Terminaleinstellungen waren selbstredend die gleichen. Kann das einer Erklären? Wie wird sich das erst in einem "richtigen Programm" bemerkbar machen?

Die LED ist immer an. Ich hatte die Beschreibung allerdings so interpretiert, das sie nur "bei Empfang" leuchtet.

Als nächstes ist mir aufgefallen, das der dazu bestellte S300TH so aus der Verpackung beim IPWE1 als Sensor4, beim WDE1 als Sensor 1 angezeigt wird.
    Leider habe ich keine anderen aktiven Sensoren zum Vergleich.

Tommi

Hallo tommi,

Die LED ist immer an. Ich hatte die Beschreibung allerdings so interpretiert, das sie nur "bei Empfang" leuchtet.
    Bei Datenempfang blinkt sie, ansonsten Dauerlicht.
    Gruß Rainer