Fernseher

Hi,

bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Designer Formular auf dem Fernseher auszugeben.
Da ich einen VDR als Receiver nutze, würde sich ein Netzwerk Video Stream anbieten.
Hat da vielleicht jemand eine Idee wie ich ein einzelnes Windows-Fenster
oder notfalls auch einen meiner 2 Monitore als Stream ausgeben könnte?
(die VLC Lösung //screen geht leider nicht, da nur beide Monitore zusammen ausgegeben werden können)

Oder gibt es eine bessere Lösung?

Danke
Severin

Warum nicht einfach ein S-Video Kabel der Grafikkarte mit dem Eingang des TV verbinden?

Hallo Mighty,

wenn machbar, würde auch ich eine direkte Signalverkabelung vorziehen.

Wenn es ein Stream sein soll:
Windows Media Encoder 9 Series:
Kannst Du kostenlos bei Microsoft herunterladen. Ein ziemlich mächtiges Werkzeug. Erzeugt allerdings WindowsMedia-Stream-Formate
Microsoft Windows Media – Windows Media Encoder*9-Reihe

Auszug aus der Dokumentation:
Windows Media Encoder 9 Series
Capturing screens
You can capture your entire desktop screen, individual windows, or a region of the screen and broadcast the screen or encode it to a file just as you would any other content. You can use the screen capture feature for:
• Capturing from .avi files that were created with a third-party screen-capture utility.
• Capturing a window (or the entire desktop) directly from your desktop.
• Capturing from a card that is connected to a scan converter device.

Viele Grüße
Christian

Hi,

also mein Fernseher hätte sogar nen VGA Eingang. Rechner steht aber in anderem Zimmer, deswegen fällt des schonmal weg.
TV-Out hab ich noch nicht gestestet, da man einer Designer Form keine Startposition auf einem 2. Monitor zuweisen kann. (Oder ich hab die Funktion noch nicht gefunden)

Werd mir den Windows Media Encoder gleich mal ansehen.
Bräuchte allerdings nen MPEG2-TS Stream um ihn über ne DVB-S Karte auszugeben. Mal schaun ob man den Stream dann auch gleich umcodieren kann.

Danke
Severin

Es gibt Netzwerk-VGA Konverter.

Habs schon mit einen KVM Extender getestet.
Die Lösung war schon ganz ok.
Netzwerk Stream wär halt optimum, da ich zu dem wie bei einem normalen
Sender umswitchen könnte.

Hab leider immo. nicht soo viel Zeit für das ganze.
Werde euch berichten wenn ich eine geeignete Lösung gefunden habe.

Gibt es eine Möglichkeit, einem Designer Formular die Startposition vorzugeben.
Sprich direkt auf 2. Monitor zu starten?

Dank euch
Severin