Informationsquelle zu Überwachungskameras gesucht

Servus,

ich bin auf der Suche nach Infos zu Überwachungskameras. Möchte mir kurzfristig eine zulegen, am besten IP/Wlan. Sollte kein Schrott sein, aber Mobotix Preise sind derzeit auch nicht drin.
Hat jemand einen Tipp für ne Kamera oder vielleicht ne Adresse im Netz wo ich mich schlau machen kann? Habe schon gegoogelt aber ohne echten Erfolg.

Schönen Sonntag!
Daniel

PS: Sollte ne kleine Cam sein die von innen vor´s Haus gerichtet wird damit ich das nächste mal sehe wer gerne Eier gegen Hauswände schmeisst :mad:

Hallo,

kannst Dich mal hier umschauen, da gibts auch einen Workshop zu Kameras:

Das WebCam-Center.de Deutschland - Das Portal rund um Webcams, Onlinewetter und Videoüberwachung - Alles rund um Webcams, Videoüberwachung, Onlinewetter, Netzwerkkameras und mehr…

https://ssl.kundenserver.de/shop.webcam-center.de/

Ich habe übrigens ein Vivotek IP7139 sowie zwei Y-Cams im Einsatz - sind beide empfehlenswert! Die Y-Cam gibts für um die 150€ ist kinderleicht zu konfigurieren und macht klasse Bilder :slight_smile: Die kann auch bis zu 16 Teilnehmer gleichzeitig übers Internet bedienen.

Wenn Du willst, schalte ich Dir mal nen Port frei zum reingucken (PN!)…

Gruß
dreamy1

Hallo dreamy1,

danke für die Info! Habe dir ne PM geschrieben!

Grüße
Daniel

Ich schwöre ja auf Axis. Mit Mobotix stehe ich ein bissel auf Kriegsfuß.

Die kleine Axis 207 kommst um die 250 Euro. Dafür bekommst du eine IP-Cam mit super Bildern und konfigurierbares Webfront. Die Motiondetection funktioniert auch gut. Ausserdem gibts Alarmkontakte und Alammeldungen über IP.

Toni

Ich habe dieses Gerät zu Hause: Axis Communications - AXIS M1031-W Network Camera
Wurde auf der CeBit vorgestellt und funktioniert bis jetzt super. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind sehr umfangreich.

Ansonsten sehe ich es genau umgekehrt wie Tonic. Ich mag die Mobotix Kamera’s lieber, da deren Geräteauswahl sehr übersichtlich ist und die HD Auflösung bei jeder Kamera erhältlich sind zum fast selben Preis wie Axis nur VGA bietet.

paresy

Hallo,

ich habe bisher zwei Mobotix in Betrieb, eine zur Überwachung der Einfahrt und eine für die Haustüre. Bin mit beiden höchst zufrieden, und die Integration in IPS funktioniert tadellos.

Gruß

Philipp

Danke für den Input Leute!
Die Axis ist interessant, werde ich mir mal genauer ansehen.
Mobotix ist mit Sicherheit sehr gut… aber vielleicht etwas oversized - habe ein Haus und kein Schloss… bei so einer fetten Kamera kann man ja sonst was denken… oder wie seht ihr das?
Mir gehts primär um die Überwachung der Hausfront, am besten „unsichtbar“…

grüße
Daniel

Hallo,

also für unsichtbar sind die Mobotix eher schwierig einzusetzen, es sei denn man hat irgendwo eine entsprechenden Versatz an der Wand/Dach wo man sie unterbringt.

Mir war aber vor allem die Funktion wichtig, und daher wurden es (bisher) zwie Mobotix. Die eine für die Einfahrt hat ein Tele und ein Weitwinkelobjektiv. Somit habe ich das kleine Tor im Blick mit den Fußgängern, und das Weitwinkel zeigt den gesamten Torbereich.

Die andere an der Türe hat zwei Weitwinkel, eins Frabe eins Schwarz-Weis.
Somit hat man auch bei DUnkelheit ein top Bild.

Gruß Philipp

wie gesagt, bin von der Qualität und vom Können der Mobotix (ungesehen) überzeugt. Nur lässt sich die „Hochsicherheitstrakt-Optik“ der Mobotix nicht leugnen.

Wer von euch platziert die Kamera eigentlich bewusst gut sichtbar um abzuschrecken? Würde mich wirklich interessieren inwiefern sich ein pot. Einbrecher vom Anblick einer Kamera abschrecken lässt.

Was den Einbruchschutz angeht geht wohl primär nichts über entsprechende mechanische einbruchshemmende Maßnahmen (okay, jetzt bin ich off-topic im off-topic :rolleyes:)

Ich werde die Axis und die Y-Cam mal im Auge behalten.

Hallo,

hier noch ein Link:
lechner electric CCTV | Videotechnik | Videoüberwachungstechnik | Online Shop für Videotechnik
Dort hab ich auch schon gekauft.

Schöne Grüße
Thomas

Hat jemand die IP44 Art.Nr. 24-792-11 E*V im Einsatz, wenn ja wie gut ist das Teil?

Hallo,

Ich würde mir gern mal beide Kameras ansehen. Wäre das möglich?

Selber habe ich im Einsatz:
AXIS 205
AXIS 206
AXIS M1011
AXIS M3114-R
AXIS …
ABUS TV7204
GrandStream GXV3611HD
GrandStream GXV3601HD
HAMA IP-Cam-260
ZAVIO F312A

und weitere.

Gruß.

Bist Du vom Sommerschlaf aufgewacht? :smiley:

Wie sind denn die Axis-Teile so? Ich such noch ne bezahlbare Mobotox-Alternative.

Selber habe ich im Einsatz:
AXIS 205
AXIS 206
AXIS M1011
AXIS M3114-R
AXIS …
ABUS TV7204
GrandStream GXV3611HD
GrandStream GXV3601HD
HAMA IP-Cam-260
ZAVIO F312A

Das muß ein Hochsicherheitstrakt sein !:smiley:

Ne scheinbar sehr üble Gegend, in der er wohnt. :stuck_out_tongue: