Ferengi-Masters Terminverwaltung V2

Ferengi-Masters Terminverwaltung V2

Neu - Terminverwaltung V2.4b

Was kann sie?

[ul]
[li]unbegrenzte Datenanzahl[/li][li]Ablage der Daten in eine externe Datei[/li][li]einmalige Termine zur genauen Uhrzeit[/li][li]automatisches löschen einmaliger Termine[/li][li]wöchentliche Termine zur genauen Uhrzeit[/li][li]14-Tägige Termine[/li][li]monatliche Termine[/li][li]jährlich wiederkehrende Termine zum entsprechenden Datum[/li][li]Erinnerungsfunktion[/li][li]Termine können Gruppen zugeordnet werden[/li][li]Termine können über eine Liste angezeigt werden[/li][li]Anzeige Datum und Kalenderwoche[/li][li]Terminanzeige für einzelne Termine kann an/aus geschalten werden[/li][li]Feiertage[/li][li]aktiv / passiv setzen von Terminen[/li][li]Script ID zum Termin ausführen[/li][li]übergabe eines Parameters an die Script ID[/li][li]Dashboardeingabeoberfläche (löschen, neu, speichern)[/li][li]Sprachausgabe der Termine in gewünschten Räumen zum Zeitpunkt oder auf Wunsch[/li][li]Anzeige im Dashboard[/li][li]Anzeige im WebFront[/li][li]Bildschirmtastatur[/li][/ul]

Viel Spaß damit.:wink:

V2.0

[ul]
[li]Umsetzung für IPS V2.0, nicht mehr abwärtskompatibel![/li][li]Bildschirmtastatur hinzugefügt (für Touchscreen sinnvoll)[/li][li]Variablen und Kategorie wird selbständig beim ersten Start angelegt[/li][li]kleinere Bugs behoben[/li][/ul]
V2.1

[ul]
[li]Bug im Edit Feld behoben - Variable Typ war falsch[/li][li]Fehlerhandling erweitert[/li][/ul]
V2.2

[ul]
[li]keine Toni Tools für Feiertage mehr nötig (neue Feiertagsklasse enthalten)[/li][/ul]
V2.3 Downloads bis V2.3: 214x

[ul]
[li] neues Design[/li][li] diverse Bugifxes[/li][li] Anpassung an IPS V2.1[/li][li] neues Datensatzformat (über konvert.php kann altes Format konvertiert werden)[/li][li] wegfall von Fehlervariablen[/li][li] einmalige Termine können automatisch gelöscht werden[/li][li] Script ID kann ausgeführt werden[/li][li] Parameter an Script kann angegeben werden[/li][/ul]
V2.31

[ul]
[li] Anzeige der Termine im WebFront/iFront etc.[/li][li] Bugfix - ein aufeinanderfolgender wöchentlicher Termin wurde nur 1x angezeigt[/li][li]diverse kleinere Bugifxes[/li][li]Termine werden nun in einem Memofeld angezeigt und sortiert[/li][li]wegfall von diversen Variablen[/li][/ul]
V2.4b

[ul]
[li]Umstellung des Datensatzes und einiger Variablen![/li][li]Bugfix Ansage wöchentliche Termine[/li][li]Bugfix Feiertag[/li][li]neu: Monatliche Termine[/li][li]neu: 14-Tägige Termine[/li][li]neu: Erinnerungsfunktion[/li][li]neu: Termine können Gruppen zugeordnet werden[/li][li]neu: Termine können über eine Liste angezeigt werden[/li][li]neu: Anzeige Datum und Kalenderwoche[/li][li]neu: Terminanzeige für einzelne Termine kann an/aus geschalten werden[/li][/ul]
V2.41b

[ul]
[li]Bugfix konverter.ips.php[/li][/ul]

iFront.PNG

V2.31.zip (2.05 MB)

doku.zip (2.91 MB)

bsp3.png

V2.41b.zip (358 KB)

Bei der Umsetzung hat sich ein Fehler eingeschlichen. Einige Variablen vom Typ Interger müssen jetzt Strings sein, da diese sonst nicht mehr vom Edit Feld des Dashboards angenommen werden. Danke für den Hinweiß an hgp. Versuche am Wochenende ein Bugfix zu machen.

V2.1

[ul]
[li]Bug im Edit Feld behoben - Variable Typ war falsch
[/li][li]Fehlerhandling erweitert
[/li][/ul]

Hallo Thomas,

würde gerne dein TV-Skript außerhalb vom Dashboad testen und ggf. in eine Webanwendung integrieren.

Könntest Du mir bitte die Definition der termine.txt zukommen lassen.

Hallo Werner,

Beispiel eines Datensatzes:

977353200,1,1,0,0,21,12,Markus Mustermann Geburtstag

  1. $term_arr[0] = mktime((int)$term_stunde, (int)$term_minute, 0, (int)$term_monat, (int)$term_tag, 2000);
  2. $id_term_einmalig = (bool)$term_arr[1];
  3. $id_term_jaerlich = (bool)$term_arr[2];
  4. $id_term_mo = (bool)$term_arr[3];
  5. $id_term_di = (bool)$term_arr[4];
  6. $id_term_mi = (bool)$term_arr[5];
  7. $id_term_do = (bool)$term_arr[6];
  8. $id_term_fr = (bool)$term_arr[7];
  9. $id_term_sa = (bool)$term_arr[8];
  10. $id_term_so = (bool)$term_arr[9];
  11. $id_term_aktiv = (bool)$term_arr[10];
  12. $id_term_stunde = (string)$term_arr[11];
  13. $id_term_minute = (string)$term_arr[12];
  14. $id_term_tag = (string)$term_arr[13];
  15. $id_term_monat = (string)$term_arr[14];
  16. $id_term_inhalt = (string)$term_arr[15];

Vielen Dank,

das hilft mir schon mal weiter.

Immer gern. Na dann freu ich mich schon auf die Umsetzung.:slight_smile:

Hallo Ferengi-Master
Vielen dank für die Bereitstellung deiner Terminverwaltung.
In deiner Doku steht welches Image man im Dashbord einplegen muss mit name in klammern daneben. Zumindest gehe ich davon aus, das Image(Feld +10) ein Bild mit dem Namen „Feld +10“ sein soll

Image(Feld +10)
OnClick: terminverwaltung, IPSYMID: vor_10

Könntest du diese Images vielleicht noch einmal hochladen?
Macht die einarbeitung im Dashbord um einiges einfacher.

Das Bild ist in der Zip enthalten und heißt vor2_32.
Feld +10 ist nur die Bezeichnung im Dashboard.
Aber Du brauchst eigentlich nur mein Screenshot mit den Bildern im Zip vergleichen.:wink:
Wenn es noch irgendwelche Probleme gibt bitte melden, damit ich weiß was ich besser machen kann.

Hallo Ferengi-Master
Vielen dank für das Script und die Antwort
Funktioniert sehr gut.

Allerdings habe ich probleme mit mit der Sprachausgabe.
Ich hatte bis vorkurzem noch IPS V.1 benutzt.
Da gab es mit Voice Reader kein Problem.
Nun mit V.2 sieht das ganze aber anders aus, wie ich gelesen habe.

Wie machst du das jetzt mit einem Dynamischen Text?

Gruß
Xanon

==> Linguatec Problem in Allgemeine Diskussion (Version 2.0) verschoben

V2.2

  • keine Toni Tools für Feiertage mehr nötig (neue Feiertagsklasse enthalten)

Für Bundesländer mit abweichenden Feitertagen wie:

  • Heilige 3 Könige
  • Fronleichnam
  • Maria Himmelfahrt
  • Reformationstag
  • Buß- und Bettag

entsprechend die Auskommentierungen ändern (wie z.B.)


//$days["Reformationstag"] 			= $time+(86400*60); !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer die V2 Terminverwaltung schon im Einsatz hat einfach den PHP Code mit dem neuen überschreiben. Bitte vorher entsprechende evtl. vorhandene Einstellungen in den Terminmoduszeilen sichern. (Nur für Sprachausgabe)

Hallo Ferengi-Master,

in deinem Zip-File fehlt die Datei Temine.txt die man in´s Mediaverzeichnis kopieren soll.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

  1. Datensicherung von IPS erstellen
    Für User die schon die Terminverwaltung in der V1 verwendet haben bitte weiterlesen, alle anderen direkt zu Punk 3 springen.
    2. Die termine.txt in den IPS \media Ordner kopieren
  2. Die terminverwaltung.ips entpacken und in den IPS \scripts Ordner kopieren
  3. In IPS Objekt hinzufügen/Script hinzufügen/als terminverwaltung benennen/Vorhandene Datei hochladen/terminverwaltung auswählen
  4. Anlegen des Sheets für den Designer oder wenn vorhanden alle ID´s bitte anpassen / (entsprechende Symbole sind der zip Datei beigefügt)
  5. terminverwaltung einmal starten - Variablen werden angelegt & Timer wird automatisch aktiviert
    Fertig!

Bei Neuinstallation wird die Datei selbständig angelegt.

… wer lesen kann hat mehr vom Leben,

Sorry

Hallo Ferengi-Master,

hab mal deine Version variiert um PHP zu lernen.

Änderungen:

  • Comboboxen
  • keine Soundausgabe über Soundkarte (brauch ich nicht )
    -> würde gerne am Client per Soundplayer einen File abspielen; dies ist mir allerdings bisher noch nicht gelungen:

!!! Habe heute einen Bug in der Terminauswertung beseitigt !!!
(function prepar_dash())

Rest in der Beschreibung.

Viel Spaß dabei.

!!! Jetzt mit funktionierendem Sound und fehlendem Skript !!!
!!! In der Terminverwaltung wurde der Satzbau der Termine geändert ( um Sound ergänzt ) !!!

Gruß
Jürgen

Terminverwaltung_Clipper_l.zip (787 KB)

Hallo Jüregn,
KOMPLIMENT!!! Schaut super aus!

Wo hast du den die schönen Bildchen her?

Grüße
Andrge

Hallo Andrge,

wenn du die 3D´s des Hauses meinst:

Sweet Home 3D gibt´s als Freeware, damit hab ich die Grundrisse selnst gemacht.

Jürgen

Ich meine die schönen Ikon´s.

Danke für den Tipp für das Sweet home

Grüße
Andrge

Hallo Andrge,

Icons auf der Startseite sind aus dem crystal_projekt oder teilweise mit Paint.net selbst aus anderen erzeugt.

Wenn du bestimmte haben willst, einfach melden.

Jürgen

Hallo Jürgen,

…hab mal deine Version variiert um PHP zu lernen.

Freut mich wenn Dich das Stück Software inspiriert hat.

Wer Wünsche bzgl. der Terminverwaltung hat, kann sie gerne nennen.
Versuche sie dann zu integrieren, wenn möglich und sinnvoll.