Fehlermeldung bei Update WIIPS 2.8 fuer IPS V2

Hallo,

erhalte folgende fehlermedlung wenn ich rdd registrieren will.

Warning: copy(C:/IP-Symcon/web/templates/default/rrd/images/Thumbs.db) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in C:\IP-Symcon\web\modules\rrd\rrd.register.php on line 252
Register Fehler

Wo liegt der Fehler? Wie bringe ich das wieder zum laufen?

Gruß
khge

Hallo khge,

wo kommt denn die Thumbs.db her? Das muesstest Du Dich mal fragen, im WIIPS Archiv ist sie nicht und darf auch da nicht sein.

Also pruefe das mal, ansonsten dann loeschen. Aber die Ursache solltest Du trotzdem herausfinden.

Die Thumbs.db sind die Cachedateien die Windows anlegt um die Vorschaubilder schneller anzuzeigen.

Können eigenlich gelöscht werden.

Hallo,

aber nur, wenn man das im entsprechenden Ordner auch aktiviert…

Hallo Torro,

es gibt in diesem Verzeichnis keine Thumbs.de.

Gruß khge

Hallo,

schau mal, ob Du irgendwo im Verzeichnis web oder web_data eine Thumbs.db findest. Normalerweise darf dort nirgendwo so eine Datei vorhanden sein.

Ansonsten faellt mir dazu nix mehr ein, zumal Du auch der allererste bist, der solche einen Fehler meldet.

Mir schon ;): Im Ordner im Menü auf Extas -> Ordneroptionen -> Ansicht und dann dort die Häkchen vor Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden und Geschützte Systemdateien ausblenden entfernen und dann noch Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren. Dann ist auch die thumbs.db wieder zu sehen.

Hallo zusammen,

vielen Dank.
Es war die vesteckte Thumbs. (Hätte ich aber auch draufkommen können).

Allerdings ist sie auch schon wieder da. (Nach der Registrierung).

Gruß
khge

Hallo,

dann musste mal suchen, wo die ueberall steckt und ob Dein Windows die eventuell selbst anlegt (falsche Verzeichnisanzeige gewaehlt?)…