Regenmenge/WIIPS und USB-WDE1/KS300

Nachdem die Verbindung USB-WDE1/KS300-2 nun seit ein paar Tagen ganz gut läuft, wollte ich im Wettermodul von WIIPS die Variablen der WDE1 statt die der FHZ1300 nehmen und stellte dabei fest dass die Regenmenge gar nicht mehr funktioniert.
Es läuft zwar schon seit langem die Diskussion über die Regenmengenauswertung mit der KS300 aber ich glaube mit der WDE1 ist alles etwas klarer.

Hallo,

das hilft jetzt relativ wenig. Kannst Du das ganze mal etwas genauer darstellen?

Regenmengenanzeige geht bei mir im WIIPS Wettermudul nicht mehr. Muß seit dem letzten Update sein. Vor 14 Tagen bei Regen hatte ich noch eine Anzeige. Gestern / Vorgestern beim Simulieren durch einfüllen von Wasser nicht mehr.

Hallo,

das andere scheint offenbar also alles zu gehen. Ich schaue es mir mal an.

Wann und wie wird RRD_RegenTag aktualisiert?

WEATHER_DataPoller wird bei mir normal alle 60" aktualisiert. RRD_RegenTag mal ja, mal nein. Morgens um 7:30 wird sie auf 0 gesetzt. Scheint irgendetwas mit den merkwürdigen Werten von Rain Amount der KS300 zu tun zu haben.
Mit der Regenmenge scheint es allgemein Probleme zu geben. RWN hat auch schon was in die Bug Liste eingetragen.

Aus gegebenen Anlass möchte ich die Frage noch einmal wiederholen:
Wann und wie wird RRD_RegenTag aktualisiert?