WIIPS 2.8 nach Update Fehler beim ändern der Benutzerzugriffsrechte

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 2.8 ist mir aufgefallen, dass ich in der Benutzerverwaltung keine Änderungen mehr machen kann oder auch keine neuen User mehr anlegen.
In der Console bekomme ich den Fehler:
SaveConfig: V0.213Error fwrite in functions.ips.php und
SaveConfig: V0.213Error fclose in functions.ips.php

Die Installation habe ich analog der Beschreibung 2.4 gemacht, also Daten in den Ordner IP-Symcon entpackt, alle Module neu regisitriert und danach die install.php aufgerufen.

Hat jemand ne Idee was hier nicht mehr stimmt, die php.ini hab ich mir auch schon angeschaut, Pfade stimmen alle.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald wünscht euch
TeaBonSteg

Guten Morgen,

benutzt Du Vista als Betriebssystem? Die Suche nach

vista schreibrechte

haette Dir dann diesen Link gebracht.

Hallo Torro,

als Betriebssystem läuft auf der Maschine XP SP2. Ich habe jetzt die Ordnerstruktur schonmal nach schreibgeschützen Daten durchschaut und den Attrib in der DOS-Console auf Attrib -R für Dateien und Ordner gesetzt und das alles mit geschlossenem Prog und mit Adminrechten, leider noch immer Fehlanzeige.

Frage: In welche Datei will er denn beim ändern der Benutzerrechte schreiben?

Falls ich es nicht finde was muss ich den wegsichern wenn ich es neu installieren will? Ok…diese Frage wurde bestimmt schon 100-Fach gestellt und ich habs auch schon mal wo gelesen…wenn man sich doch blos besser mit der Suche auskennen würde:D

Danke schonmal für die Unterstützung
TeaBonSteg

Hallo,

web_data/config/.ipswebusers

Falls ich es nicht finde was muss ich den wegsichern wenn ich es neu installieren will? Ok…diese Frage wurde bestimmt schon 100-Fach gestellt und ich habs auch schon mal wo gelesen…wenn man sich doch blos besser mit der Suche auskennen würde:D

einfach die Datei loeschen und dann install.php aufrufen - er fragt Dich dann neu nach dem Admin Account. Den Dienst musste in diesem Fall nicht neu starten!

Begeisterung geht um…es hat geklappt!!!
1000 Dank Torro.:smiley:

Noch eine Frage zum Guest-User: Ich würde gerne Multigraphen diesem User zuordnen. Hierzu habe ich eine Kategorie Graph Public angelegt und dieser die Multigraphen zugeordnet. In der Benutzerverwaltung kann ich diese Kategorie auch auswählen, nur speichert er es nicht, alle anderen Kategorieren gehen.

Oder gibt es eine logischere Vorgehensweise um ausgewählte Graphen dem Anonymouse zuzuordnen?
Gruß
TeaBonSteg

Hallo,

Du darfst keine Leerzeichen im Gruppennamen benutzen, nimm einfach einen Unterstrich. Ich glaube, das war das Problem dabei - ist schon lange her, dass da mal jemand das so gemacht hatte…

Achso, am besten auch nirgend wo Umlaute benutzen, da reagiert RRD auch nicht so gut drauf.