Graph erscheint in Media anstatt RRD Media?

Ich habe meine alten Graphen von IPS1->2 bzw. WIIPS 2.8 geupdated. Hat soweit alles geklappt. Jetzt habe ich einen neuen Graph in WIIPS angelegt. Dieser ist im WIIPS auch zu sehen (alle 15 Min) und liegt im Verzeichnis weddata\rrd\data. Soweit alles OK. Allerdings ist er nicht in IPS2 zu sehen! Wenn ich dort in den Standort RRD Media diese neue Grafik einfügen will geht das auch, es wird aber als Quellverzeichnis IP-Symcon\Media angezeigt obwohl ich sie aus weddata\rrd\data geholt habe. Die Datei liegt auch tatsächlich ein zweites mal in IP-Symcon\Media, wird dort aber nicht aktualisiert. Weiß jemand Rat?

gruss
TK6

Hallo TK6,

wie meinst Du das mit „einfuegen will“?

Alle Graphen werden automatisch in IPS eingefuegt, aber immer erst dann, wenn sie generiert werden. Sie landen automatisch im RRD Media Ordner und koennen dann von dort aus beliebig verschoben werden.

Genau das passiert bei mir nicht. Die Graphen sind nicht in RRD Media sondern nur in weddata\rrd\data.

Gruss
TK

Hallo TK,

hast Du auch in der Konfiguration „UPDATE“ vom rrd Modul gemacht? Also nicht nur die Graphen updaten, auch das Modul muss upgedatet werden.

Du kannst es auch deregistrieren und wieder registrieren, ist fast der gleiche Vorgang.

Es hat sich folgendermassen aufgeklärt:

Ich habe 2 Ordner RRDMedia im IPS: Einmal unter IP-Symcon.WIIPS\RRD\RRD Media, dort sind die neuen Graühen drin und einmal unter IP-Symcon\RRD Media, dort waren die Graphen aus V1 drin.
Die Kategorieen bzw. Verzeichnisse wurde alle automatisch erstellt. Ich nehme an der erste Pfad ist richtig; dann verschiebe ich alle Graphen dorthin.

Gruss
TK6

Hallo TK6,

also es ist vielleicht besser, die beiden Media Verzeichnisse inkl. Graphen zu loeschen, sie sollten sich dann wieder automatisch selbst anlegen.