FHT und Mode

Moin zusammen,

bin gerade dabei mit meiner Heizungssteuerung und den vier FHTs rumzuspielen.

Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass es außer Mode 0 (Auto), Mode 1 (Manu) auch noch Mode 2 und 3 (kleiner Koffer verreise Modus)gibt.

Mode 3 ist der Urlaubsmodus der FHT (Kleiner Koffer) - was Mode 2 ist, weiß ich nicht :confused:

Was ist MODE 2 ???

Kann ich Mode 2 und 3 zur FHT schicken ? Und was muss ich noch mitgeben (nur SetMode klappte schonmal nicht) ?

Gruß

cAtMaX

das stimmt auffallend - nutze zwar bisher nur Mode 0 und 1, haber aber gleich mal gestestet ob man mittels FHT_SetMode was anderes als 0 oder 1 senden kann. Und es geht nicht. Das Script wird dann wohl gar nicht ausgeführt. Bitte paresy prüf das mal nach und gib mal Info was die jeweiligen Modes heißen (speziell 2 und 3)

Mode 2 - Koffer lang
Mode 3 - Koffer kurz

Ich müsste jetzt aber die FHT Bedienungsanleitung studieren, um die Funktionsweise davon zu verstehen. (Das scheinen diese PartyModus Funktionen zu sein)

Ich bin mir nicht sicher, ob dafür nicht noch weitere Parameter erforderlich sind, als nur den Modus auf 2/3 zu sezten.
FHT_SetMode nimmt zur Zeit nur 0,1 an!

Grüße, paresy

PS: Ich habe mal ein Version angehängt die nun 0,1,2,3 annimmt, wenn es jemand mal ausprobieren möchte :wink:

Hallo,

hatte ich vor einiger Zeit hier http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/FHT schon mal ergänzt, da ich die Modes schon seit längeren lesend verwende. :wink:

Grüße, Keule

Moin,

hab gerade die dll getestet.

also das mit dem mode klappt schonmal (so einigermaßen:D )

Egal, welchen mode ich sende, es kommt der mode mit dem kleinen koffer (kurzfristige absenkung bis zu uhrzeit ??.??)

Wie kann ich dem ding jetzt noch beibringen, bis wann der mode gelten soll und welche temperatur er nehmen soll ?

ansonsten schonmal vielen dank, dass es überhaupt geht :slight_smile:

gruß

cAtMaX

am besten per parameter-datei - sehe verschiedene beitrage.
du hast ‚nur‘ 2 schaltzeiten am FHT selber.

Bei mir kann ich nur Mode 0 + 1 setzen. Ich benutze jedoch keine Beta, habe jedoch das letzte Update und die DLL ersetzt (danach IPS neu gestartet).

Muss ich die Beta nehmen?

Danke

Hightower