Wo ist die PHP.ini ?

Hallo zusammen,
ich lese immer wieder über das Einbinden von PHP Scripten, die eine Eintragung in der PHP.ini erforderlich machen. z.B. Snoopy.class.php.
Ich habe nun schon mehrmals meinen kleinen IP-SYMCON Rechner durchsucht aber keine PHP.ini gefunden. Daher die folgenden Fragen:

  • wo sollte sich die Datei befinden?
  • ist eine separate PHP Installation erforderlich bei der die Datei angelegt wird ?
  • muss ich die Datei selber anlegen, wenn ja ? wie ist sie aufgebaut ? gibt es ein Muster ?

würde mich sehr freuen, wenn einer ein paar Antworten hätte.

IP-SYMCON V2.xx

Besten Dank im voraus, a.he

Wenn es keine gibt, kannst du dir eine php.ini aus dem PHP Paket holen, die auf der php.net zum Download angeboten werden. (Am besten für Version 5.1.6)

Du kannst sonst auch im Forum gucken und dir einfach eine zusammenkopieren.

Für die Snoopy Klasse brauchst du keine php.ini. Die kannst du direkt über


require("Snoopy.class.php");

einbinden. Die Datei muss dazu im ‚scripts‘ Ordner liegen.

paresy

… und wenn Du mal eine PHP.ini benötigst, dann muss sie im IP-Symcon-Verzeichnis liegen.

Grüße,
Neon

Ok, paresy habe schon ein wenig mit snoopy gespielt.
Habe die Beispiele der READ.ME ausprobiert. Ich dabei auch davon ausgegangen, dass das Script Verzeichnis im Suchpfad registriert ist.

Wenn ich mir jetzt eine eigene PHP.ini baue lege ich die dann sinnvoll auch im Script Verzeichnis ab. Oder wo gehört sie regulär hin ?

Gruss a.he

Hallo Neon, besten Dank, jetzt bis Du mit Deiner Antwort meiner selbigen Frage zuvor gekommen!

Gruss a.he