1-Wire Verteiler. Schnell, günstig, einfach.

Hallo,

bei meinen Überlegungen zu einen 1-Wire Verteiler hatte ich die Idee mir Buchsen zu kaufen und einfach auf eine Lochstreifen Platine parallel auf zu löten, das scheiterte allerdings daran das die Buchsen einen SMD Abstand bei den Kontakten haben und eine SMD Platine hätte die Sache wieder extrem verteuert.
Dann hab ich in einen Berliner Elektronik Laden aber die Lösung gefunden, dort gab es RJ Buchsen 6P6C oder auch 8P8C mit Kabelanschluss, diese konnten dann einfach auf eine Lochstreifenplatine aufgelötet werden. Mein 4 Fach Verteiler hab mich somit 3,50 Euro gekostet 80 Cent pro Buchse und 70 Cent die Platine.
Hier mal der Link zur Buchse:
6P6C
8P8C

Schöne Grüße
Thomas

_MG_8100.jpg

_MG_8101.jpg

_MG_8102.jpg

… warum bloß dieser Aufwand mit dem Löten :confused:

MST

Hallo,

den Aufwand spare ich mir auch, es gibt ja auch schon seit laengerem diese Loesung, wo man fuenf freie Anschluesse RJ45 hat.

Hallo,

es heißt ja auch günstig!:wink:
Ich denke bei 80 cent pro Port kann deine Lösung nicht mithalten.
Einfacher währe natürlich deine oder Torro’s Lösung.

Schöne Grüße
Thomas

… für 40 Cent (Preis für ein T-Adapter) schmeiße ich nicht den Lötkolben an …
MST

Hallo,

ok, wenn man weiß das man nach einen preis von 40 cent pro stück suchen muß findet man sie auch zu den Preis, bei einer schnellen Suche hab ich nur etwas in der Preisklasse 2,50 euro gefunden.

Schöne Grüße
Thomas

Du kennst scheinbar reichelt elektronik noch nicht :confused:

Hallo,

doch aber wenn man da nach t-adapter oder rj45 oder rj 45 sucht bekommt man 60 Ergebnisse die alle nichts mit dem gesuchten Teil zu tun haben, wo nach muß ich suchen bei Reichelt?

Schöne Grüße
Thomas

Suche nach „Modular-Adapter“. … in Büro-Kommunikation/Telefone und Zubehör