Schaltproblem mit FS20 AS in IPS

Hiho,
ich habe gerade für einen NTV (Heizung) einen AS1 verbaut. Dieser Schaltet das Gebläse ein, wenn das Thermostat (FS20STR) das sagt. Soweit so gut. Der FS20STR ist als FS20Sender in IPS mit eingebunden, schreibt aber nur Status mit. Den AS1 hab ich mittels IPS angelernt. Klappte direkt. aber ich konnte den AS1 nicht abschalten. das FS20STR hat den AS1 aber wiederrum richtig geschaltet. WAS IST DDAAAASSSS?
Ich hab mir daraufhin eine Fernbedienung geschnappt, Hauscode gewechselt (Heizung hab ich auf nem separatem Hauscode), Adresse programmiert und ich konnte direkt ein aus ein aus ein aus schalten, so oft ich wollte.
Daraufhin hab ich auf die Funkreichweite getippt (auch wenns normal nicht sein kann, da die 2 FS20RSU noch weiter weg sitzen und 1a klappen). Hab die FHZ so gut es ging mit einer verlängerung ins treppenhaus gezogen. War noch ca. 6-7 Meter durch Holzdecken… Das gleiche in grün.
Daraufhin hab ich die Instanz gelöscht und neu eingebunden… wieder so!

Mit IPS kann ich einschalten aber irgendwie nicht ausschalten. Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
Kai

Nachtrag: Ich hab nun ein Script geschrieben (provisorisch) und einfach mit FS20_Switchmode den Aktor auf false gesetzt. Wenn ich ausführer ist es das Gleiche in grün. dauert ewig bis der Aktor auf False reagiert, da kann ich schon 100 mal ausführen. Ist das ein IPS_BUG?

Und noch ein Test hinterher.
Ich hab eine Funksteckdose auf die Selbe Adresse programmiert, und in eine Steckdose gestöpselt die ca. 30 cm entfernt ist.
IPS schaltet die Steckdose einwandfrei, den Schaltaktor aber nicht… Ergo, das Signal kommt an aber der AS1 empfängt das Signal nicht. Mit der Fernbedienung im gleichen raum kann ich beide 1a an und ausschalten. Was ist das?

Ich weiß leider nicht was das Problem sein kann, aber ich bezweifle, dass es ein IPS Fehler ist, da das eine Standard Funktion von FS20 ist.

Hast du die Hauscode/Adresscodes alle richtig?

paresy

Moinsen,
Mysterie Castle geht weiter :slight_smile:
ich hab nun die FHZ nochmal via Extender ins Dachgeschoss gelegt, prompt schaltet auch der AS1…es scheint also echt so zu sein, dass der AS1 eine wesentlich schlechtere Antenne hat wie z.B. eine Funksteckdose. denn die hat IMMER geschaltet. …SCHÖNER SCHISS! :slight_smile:
Gruß und schönen Sonntag
Kai