iPod Touch Standort

Hallo,

leider wurde in ich in anderen Foren nicht fündig :mad:
Aber dann bin ich durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen :rolleyes: und ich hoffe, daß man hier mir helfen kann.

Problem: wie ändere ich den aktuellen Standort eines iPod Touch :confused:
Oder woher kennt mein iTouch meinen Standort, ich kann mich nicht erinnern ihn jemals eingegeben zu haben.
Wichtig z.B. für das Geocaching-Programm (iTouch hat selber kein GPS)

MST

Das könnte was für Dich sein:
iPod touch und das iPhone erkennen nach Update eigenen Standort durch Skyhook-Wireless-Kooperation | codedifferent.de

… leiner nein: ohne GPS ohne WLAN usw. - aber wie ??

MST

Landkarte und Kompass :smiley:

Eventuell über die Funkzellen.

Das iPod Touch funkt doch nicht… ist doch keine Telefon.:confused:

… nee, nee - wo ist der aktuelle Standort hinterlegt?
Wenn ich mich in Timbuktu per WLAN einlogge, ist mein Standort immer noch IPS-City!
Aber wann - wo - wie habe ich das jemals dem Gerät mitgeteilt ???

MST

Standort bestimmen?!

das kann es eigentlich auch nicht sein… mein iPod findet mich auf die Strasse genau … nur über WLAN … obwohl ich meinen Router nie irgendwo registriert habe … habe mich auch schon gefragt wie die das eigentlich machen … besonders so genau …

Scheint aber soähnlich zu sein.

Standortbestimmung mit iPod Touch

hi mic, hast du das vielleicht über das google maps teil gemacht (das war damals das erst was ich gemacht habe - home gesucht, hybrid bild - geil mein haus noch als es im bau war, pin gesetzt und als home deklariert.

kommt dir das bekannt vor?

… leider alles nicht richtig. :mad:
Wenn ich das Programm „Karten“ starte und auf das Icon „Position“ klicke kommt die Meldung: „Ihr Ort konnte nicht bestimmt werden“
(mit meinem eigenen WLAN)

MST