Kopieren der IPS-Konfiguration auf neues OS

Hi,

ich finde die Lösung per Suche nicht, deswegen hier meine Frage…

Wie kopiere ich IPS von einem Rechner auf den anderen? Bzw., ich habe neu installiert und Zugriff auf das „alte“ Verzeichnis.
Bisher bin ich so vorgegangen:

  • Neuinstallation von CD
  • Upgrade auf neueste Version = (identisch mit der, die ich zuletzt hatte)
  • Einrichten irgendeiner Instanz
  • shutdown
  • winzip des „alten“ directories (Fehlermeldung : „ips.chm“ kann nicht kopiert werden)
  • entpacken im neuen Verzeichnis
  • start ips

ips fährt hoch, ich kann mich auch im ips „bewegen“, jedoch funktioniert jegliche Steuerung nicht mehr…

Habt Ihr ein besseres Rezept?

Danke im voraus,
Peter.

Hallo,

ich habs ähnlich gemacht: IPS auf neuem Rechner installiert. Anschließend das komplette IPS-Verzeichnis vom alten zum neuen Rechner kopiert.
Funktioniert.

Gruss

TK

Genau so klappt es am einfachsten. Da sich IPS in Windows nirgends einnistet, kann du einfach den Ordner rüberkopieren und dann aus dem Ordner „ips_active.exe“ starten, um die Installation mit deinem Key zu aktivieren.

Grüße, paresy

Hi,

ich hab’s nun zig-fach probiert, bekomme immer die Fehlermeldung „Failed loading FTDI DLL!“.
Der einzige Unterschied ist, dass das „neue“ OS den Laufwerksnamen „G:“ hat; wird irgendwo, wenn die dll’s geladen werden, einem Pfad „C:…“ gefolgt?

Bei einer nackten Installation, also bevor ich anfange files aus der alten Konfig zu kopieren, bekomme ich diese Fehlermeldung nicht…

Sollte ich besser eine OS-Installation mit „C:“ als Laufwerksbuchstaben haben?

Danke,
Peter.

Die FTDI (FHZ1000PC) Treiber sind anscheinend noch nicht installiert. Bzw im System32 Ordner von Windows ist die Datei nicht vorhanden.

Grüße, paresy