Taster Script

Bräuchte mal Hilfe in sachen PHP :slight_smile:

Check das nicht ganz wie ich ein Script schreibe das Ein und Ausschalter zugleich ist. Bitte kurze Tips oder besser ne Lösung :slight_smile:

Danke

Bittschön :slight_smile:


//Einschalter
echo "An
";

//Ein bisschen Zeit schinden...
IPS_Sleep(200);

//Ausschalter
echo "Aus
";

paresy

PS: Ein klein wenig mehr Informationen helfen in der Regel dein Problem lösen zu können. z.B.
-Was soll geschaltet werden?
-Wann soll es geschaltet werden?
-Soll er ein Gerät toggeln oder soll es An und nach x-Sek wieder Aus gehen?

Danke schonmal
wie geschrieben soll bei ansprechen eines Scripts Ein , und wenn schon An wieder aus :).
(Velleman ausgang)
Sin ist es ein Bild, an und aus zugleich mit wechselnden Bildern was ja klappt. Aber nicht die Funktion zum ausschalten

Quasi Set Out1 on if on set off und umgekehrt . Im formular 1 Bild, = Ein und Aus zugleich mit wechsel bildchen was ja schon klappt :slight_smile:

Gleich dazu die Frage… Wird das Echo im Formular mit ausgegeben ? Bzw kann man das als kurzes Popup mit ausgeben ?
Ziel ist es Fernseher ausschalten nach ca 10sec , -> Drück (TV an -> Schalte aus in 10sec-> Geil wäre timer im Popup-> OFF )

:wink:

Hi,

ich glaube, du meinst so etwas:

<?
$status = GetValueBoolean(11111 /*[Status deines Aktors\STATE]*/);
if ($status == false) {
HM_WriteValueBoolean(22222 /*[Der Aktor selber (ist der Befehl für Homematic)]*/, "STATE", true); //Leuchte einschalten
}
if ($status == true) {
HM_WriteValueBoolean(22222 /*[Der Aktor selber (ist der Befehl für Homematic)]*/, "STATE", false); //Leuchte ausschalten
}
?>

Gruß

Jimmy

Sieht gut aus :slight_smile: kann ich was mit anfangen , Gleich mal checken

Ergebnis
<?

$status = GetValueBoolean(35077 /[Hifi Control\Fernseher AN\Out]/ );
if ($status == false) {
VELLEUSB_WriteDigitalChannel(51494 /[Hifi Control\Velleman USB]/, 1, true);
SetValueBoolean(„35077“, true);
IPS_Sleep(2000);
}
if ($status == true) {
IPS_Sleep(10000);
VELLEUSB_WriteDigitalChannel(51494 /[Hifi Control\Velleman USB]/, 1, false );
SetValueBoolean(„35077“, false);
IPS_Sleep(2000);
}
?>

Wie gewünscht :wink: Fehlt nur noch IRTans . Ein Extremes Danke !!! 2 Meinungen gemixed

Da geht son kleines Popup Fenster auf , mit meinem Echo drin. Kann man das nach ein paar Sec schliessen lasse?

Hallo ,
ich habe eine Frage,

Radio an.PNG

warum wird das Script nicht ausgeführt ? Kann mir einer helfen ? Es funktioniert nur im Editor , aber wenn ich den Taster betätige funktioniert es nicht .

Du musst dem Skript ein Ereignis vom Taster zuweisen, zb. bei Aktualisierung folgendes Skript ausführen.

Wenn das einen normale Variable ist mit der aus dem Webfront geschaltet wird must Du prüfen ob das Skript auch als Aktion Skriptzugewiesen worden ist.

Falls es sich um eine Variable handelt wie z.B. Homematic dann must Du ein Ereigniss auf das Skript legen bei Variablenaktualisierung der Variable.

läuft , gefühlte 100 mal schon angelegt , ist heute nicht mein tage…
danke