Imagepool in Standalone-Designer

Hallo,

teste gerade etwas mit dem Designer rum und habe folgendes Problem:

Ich habe Bilder aus dem Imagepool im Designer benutzt - wird auch alles prima angezeigt, solange ich auf dem IPS-PC arbeite und designe.
Öffne ich die Form mit dem Standalone-Designer auf meinem normalen Arbeits-PC, werden die Bilder nicht angezeigt.

Gibt’s irgendeinen Trick, wie oder wo ich die Bilder dort ablegen muss, damit sie auch im Standalone-Interface kommen ?

Gruß

cAtMaX

Nachtrag:

Die Bilder kommen, wenn sie im selben Ordner liegen, wie die .bin und die ipsdesigner.exe

Jetzt kommen zwar die Bilder, Skripte, die bei Event hinterlegt sind, werden aber nicht ausgeführt - hätte ich mir aber gewünscht :smiley:

Geht das trotzdem irgendwie ? Wollte erstmal die 2 Steckdosenschalter damit befeuern… (siehe Bild)

Du kannst ja auch den richtigen Designer nutzen. Kopier einfach die ips_designer.exe und die ips_active.exe auf deinen Arbeits-PC, installier die Lizenz per ips_activate und dann kannst du den Designer auch ohne IP-Symcon mit voller Funktionalität nutzen :wink:

Ich werde mir Mogen nochmal den Standalone Designer anschauen, ob das was nicht stimmt…

Grüße, paresy

Jo, klappt - musste nur noch die bpl’s mit kopieren

Vielen Dank

cAtMaX