Script startet bei Variablenaktualisierung

Ich habe eine Booleanvariable und ein Script, dass bei Variable = TRUE starten soll. Ereignis ist verknüpft mit -> bei bestimmten Wert = TRUE, Script starten.
kein Problem, funktioniert.
Alle paar Minuten wird die Variable, welche bereits TRUE ist, erneuert und bleibt auf TRUE. Jetzt startet das zugehörige Script aber erneut.
Kann man das verhindern? Sollte dieser Effekt nicht entstehen, wenn die Einstellung „bei Variablenaktualisierung“ ist und nicht bei „bei bestimmten Wert“?:confused:
Gruss Roberto

Hallo Roberto,

dafür ist das nicht gedacht.

Wenn Du auf true starten willst, frage im Script deine Variable ab. Wenn true weiter andernfalls abbrechen.

So ala

if(!GetValue(12345))
{
return;
}
else
{
// mache dies und das....
}

Beim Event Dialog kannst Du doch ein Flag setzen das dieses Event „EINMALIG“ ausgeführt werden soll, oder?

Kann man das verhindern? Sollte dieser Effekt nicht entstehen, wenn die Einstellung „bei Variablenaktualisierung“ ist und nicht bei „bei bestimmten Wert“?

Nein das Script und das Event dazu verhält sich richtig. Denn was macht denn eine Variablenaktualisierung einer Bool Variablen, der Wert true wird erneut geschrieben und das Event ausgeführt. In diesem Fall sind „bei bestimmten Wert“ und „bei Aktualisierung“ beide aktiv.

Benutze dazu „bei Variablenänderung“ und die Abfrage von RWN.

ok, ich gebe mich geschlagen und schreibe meine Scripts etwas um.:frowning:

danke für Eure infos.
Gruss Roberto