Mediaportal PC

moin !

ja, es hat wieder spaß gemacht … :slight_smile:

der client ist ein zotac bord mit atom 230 mit ion-chipsatz (mini-itx). anschluss per hdmi an den monitor.

happy day, frank

Wie ist die Geschwindigkeit beim Umschalten in My Videos, My Pictures etc. und wie läuft TV drauf?

also umschalten dauert ca. 4 sekunden. tv läuft ohne probleme. ich versuche gerade noch verschiedene codecs da sich die bildqualität noch verbessern lässt. hdtv kann ich noch nicht probieren, da meine tv-karte im server das nicht kann. funktioniert aber auch ohne probleme und ohne ruckeln.

happy day, frank

War das ein fertig PC, wenn ja welche Marke?

nein, kein fertig pc. zusammengestellt von meinolf.

Wie ist den die Lautstärke des Gerätes, das hat mich bei den meisten Teilen immer etwas gestört, ich such so etwas noch fürs Schlafzimmer.

was meinst du mit lautstärke? das ganze ist ja ein pc mit xp drauf. als ausgang gibt es den der onboard soundkarte, einen optischen digitalausgang und einen elektrischen digitalausgang. im moment habe ich eine am ausgang der soundkarte einen verstärker angeschlossen mit lautsprechern. daher ist die lautstärke dann ja da einstellbar.

Nein Frank:), mit Lautstärke meinte ich die Lüfter, ist das Teil zu hören?

hi hi :slight_smile: also es ist ein gehäuselüfter drin. das board an sich ist passiv und kann auch so betrieben werden. ich denke wenn genug luft im gehäuse ist, kann man es auch passiv betreiben. meinolf hat es jedenfalls schon ausprobiert. den gehäuselüfter kann man nicht hören aber den luftstrom.

Hast Du schon TV Aufnahmen programmiert? Wenn ja, hast Du manchmal auch das Problem das er etwas anderes aufnimmt als Du eingestellt hast?

Welche IPS Dinge laufen auf dem MP Client?

aufnahmen hab ich noch noch programmiert. ich hab eine weile gebraucht, bis das epg funktioniert hat. auf dem mp-server und auf dem mp-client laufen keine ips sachen. ich habe ips, mp und daten komplett getrennt.

Melde Dich bitte mal wenn Du die Aufnahmen getestet hast.

Hast Du zusätzliche Plugins für die Videos, Cover etc. installiert?

also das problem mit den den aufnahmen kenne ich nicht, ich habe nun schon über einem jahr mp produktiv im einsatz (von vmc umgestiegen).

ips kann man mit ipshomecontrol in mp integrieren (dank dem plugin von markustc ;)). damit kann man fs20, moeller, allnet/intertechno und ein wenig 1wire steuern.

Hallo Peter postest Du mal den Link, das werde ich mir mal anschauen.

als plugin habe ich bisher nur last.fm, deutsche senderlogos und vor allem codes installiert.

ipshomecontrol?!? Weiterleitung / Redirecting …

wenn das installiert ist, dann ist im ordner tools eine zipdatei (ipshomecontrol-mp oder so).

schau mal ins handbuch (http://www.ipshomecontrol.de/cms/downloads/handbuch.pdf - seite 26). sieht zwar aufwendig aus, ist aber nur weil jeder schritt erklärt ist.

funktioniert bei mir ganz gut. ist im prinzip das mediacenter plugin nur kleinen anpassungen. so kann man mit der fernbedienung oder auf einem touch im mediaportal ipsymcon steuern.

Hi,

auch bei mir KEIN Problem mit Aufnahmen.

Nutze das TV Movie EPG und bis dato hat das System seit ca. 1 Jahr keine Aufnahme an einem falschen Ort gemacht.

@Hmpf
Nutze das StreamedMP Skin und da ist das Moving Pictures mit integriert.
Das ist sowas wie das myMovies bei MCE.
Absolut empfehlenswertes Teil…neben der tatsache das die Skin der „Burner“ ist (XBMC portiert nach MP)

Plattform: HFX AMD 4000EE Client und AMD 4000+ WHS im Keller. Keine Probleme mit der Performance wenn parallel aufgenommen und TV geschaut wird, bzw. ein Film von der Platte kommt.

Bei Fragen…einfach melden…

Gruss
B71

Danke für die Tipps. Hättest Du mal einen aktuellen Link für:

  • TV Movie EPG
  • StreamedMP

Here you go…

Google Code Page:

Gallery - streamedmp - Google Code

Einfach die letzte version für MP 1.0.2. 0.8.448 herunterladen und dem Installer folgen.

TV Movie EPG aktivierst Du in der MP TV Server Configuration unter Plugíns.
Die ersten 8 Sender sind kostenfrei. Der rest kostet ca. 15€ / Jahr als Abo.
Diese Sender müssen dann nicht mehr über den SAT Stream das EPG beziehen.

Diese Einstellungen machst Du alle in der TV Server Configuration.
Moving Pictures konfigurierst Du dann aus der MP Client Configuration unter Plugins.

Gruss
B71

Danke werde es mal probieren.