Combobox beim Starten nicht aktuell

Hallo,

ich hoffe ich kann mein Problem verständlich erklären:

Ich habe im Dashboard mehrere „Comboboxen“ eingebaut. Es funktioniert auch alles im Betrieb. Die Strings kann man ändern und sie werden auch im Dashboard angezeigt (Dashbord gleich IPS).

Wenn ich dann das Dashboard neu starte werden immer die Strings angezeigt die in meiner Form abgespeichert wurden. In IPS werden die richtigen Strings angezeigt (Dashboard ungleich IPS).

Wie kann ich nach dem starten des Dashboards die richtigen Strings die in IPS stehen anzeigen lassen.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

  1. Welche IPS Version setzt Du ein?
  2. Meinst Du mit Strings die in Items gesetzte Variable und dessen Inhalt?

Hallo Thomas,

  1. Welche IPS Version setzt Du ein?
    IPS 2.0

  2. Meinst Du mit Strings die in Items gesetzte Variable und dessen Inhalt?
    Nein, meine Variable die ich mit der Combobox setze.

Gruß
Christian

PS: siehe Anhang (Eigenschaften Combobox)

Combobox.jpg

Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
In der Form wird doch nichts gespeichert, die in - Text - hinterlegte Variable (Steckdose Terasse) wird in der Form angezeigt und wenn diese in der ComboBox geändert wird (wie im Edit Feld) mittels Enter oder Fokusänderung, über OnChangeText sofort in der hinterlegten Stringvariable (Steckdose Terasse) gespeichert.

Im übrigen, ich benutze IPS V2.1b.

Hallo Thomas,

stimmen nach dem Starten des Dashboards deine Variablen in den Comboboxen mit denen in IPS überein?

Gruß
Christian

Christian, wenn Du den Inhalt des angezeigten Feldes der ComboBox mit der dazugehörigen Variable in IPS meinst, ja.
Vieleicht machst Du mal einige Screenshots von Deinem Problem, damit ich das besser verstehe was Du meinst.