Machen zwei Ereignisse gleicher Art Probleme?

Hallo an Alle,

In den Bilder von ‚b1‘ bis ‚b3.gif‘ kann man sehen das ich 2 Ereignisse einem Script zuordnete.
Sinn: Ab 6 Uhr Morgens bis 22 Uhr Abends, soll das Ereignis stündlich aufgerufen werden.
Ab 23 Uhr bis 5 Uhr Morgens soll der Script nur alle 2 Stunden aufgerufen werden.

Der Scriptinhalt ist denkbar einfach: Ich schalte einen Verbraucher (Poolpumpe) für ein paar Minuten ein.
Die Variable sammle ich mit WIIPS (‚b4.gif‘). Darin erkennt man wunderbar, das die Aktivierung zwischen 6 und 22 Uhr funktioniert.
Aber zwischen 23 und 5 Uhr nicht!

Das ist komisch, müßte doch eigentlich funktionieren - oder mache ich was falsch?

Einen Schönen Gruß aus Österreich,
Hinti

b1.gif

b2.gif

b3.gif

Hallo,

ich hab es noch nicht probiert, vielleicht geht der Timer nicht über die Tages Grenze, du kannst auch eingeben:
6 - 23 Uhr Stündlich
und
1 - 5 Uhr 2 Stündlich
ist das selbe nur ohne Tagesgrenze.

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
Danke für den Hinweis. Du hast wahrscheinlich recht (ich werds demnächst probieren).

Ich würde mich dennoch freuen wenn man klären könnte, ob tatsächlich die Tagesgrenze hier das Problem ist.
Wäre das als Prorammfehler einzustufen? Oder einfach nur als Denkfehler?

Schöne Grüße,
Hinti

Hallo,

ich hab mal 4 Varianten am laufen, mal sehen was heute Nacht passiert.

Schöne Grüße
Thomas

Guten Morgen,
Heute nacht hats funktioniert (Dein Tipp). Also liegt es vermutlich wirklich an der Taggrenze.

Mfg, Hinti

Hallo,

bei mir genau so, 23 - 5 Uhr geht nicht, die Variante ohne Tagesgrenze funktioniert.

Schöne Grüße
Thomas

…danke fürs mitspielen :rolleyes: