neuer Treiber für die FHZ1300PC

Hallo,

hat jemand eine Idee, wo es den neusten Treiber für die FHZ1300PC gibt und wenn es der auf der FTDI Seite ist wie man ihn installiert.
Ich hatte es mal probiert, aber zum Schluss wird immer ein *.sys Datei verlangt und die finde ich nur unter den alten Treiber Dateien.

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

bei ELV sind die Treiber (genauer LINK steht in der PDF-Anleitung zur FHZ 1300) runterzuladen. Habe vor 10 Tagen eine neue FHZ 1300 (als Ersatz für meine vermeintliche - aber letztlich doch nicht kaputte FHZ 1000) bekommen und die Treiber dort runtergeladen. Ging auf XP ohne Probleme. „Neuester“ Treiber ist wohl Vers. 1.06.20 vom 15 Oct 2004.

By the Way: Der Empfang der FHZ1300 ist katastorphal schlechter als der meiner alten FHZ 1000.

Gruß Rolf

Hallo Rolf,

Der Empfang der FHZ1300 ist katastrophal schlechter als der meiner alten FHZ1000

Es gibt einige fehlerhafte FHZ, wie die durch die Qualitätssicherung der ELV gekommen sind ist mir ein Rätzel.
Ich habe meine getauscht (schließlich besitzen sie angeblich einen Superhead Empfänger).

LG
Silvia

Ich glaube es gibt da eine recht große Streuung bei den FHZ, meine alte hatte auch einen schlechten Empfang und ich war total enttäuscht, als diese dann defekt war hatte ich mit IPS im Bundel eine neue gekauft und die war wieder sehr gut im Empfang.
An meiner alten sehe ich, dass das Empfangsmodul eine Schraube (Poti oder Kondensator) hat, vielleicht sind die schlechten nur nicht richtig abgeglichen.

Schöne Grüße
Thomas

mit IPS im Bundel

… klar damit geht vieles besser :smiley:

MST