+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Hallo,

@gerd
    Nein, das Simpad kann keine PNGs darstellen, das ist das eigentliche Problem.

es ist nicht moeglich, mittels RRD GIF Grafiken zu erstellen. Das haette ich schon laengst gemacht, wenn es gaenge. Der einzigste Weg, um hier eine Loesung zu realisieren, ist das konvertieren aller Grafiken mittels Grafik-Konverter.
    Gruss Uwe

Ostseeküste, da wo der Strand am weißesten und am breitesten ist

tja, Standards haben eben manchmal doch ihre Vorzüge.
    V1 (60%), V2.5(40%), Kopplung per Client-/Server-Socket; MS-SQL; Server-OS: W7/64, XP, ~400 Komponenten (HM, EnOcean, HMS100, FS20, ISDN/GigaSet, Gardena, LevelJet, Wetter), PTZ-IP-CAMs; USV --- Interessen: Synerget. Anwendgn. (passive Klimatisierung, Szenarienerkennung und -steuerung, Look ahead, Datamining...), behindertenspezifische Unterstützungen und Absicherungen

Question Win CE 4.1 kennt kein PNG

Hallo Gerd,

vielen Dank für den Hinweis. Das Script habe ich auch schon entdeckt. Es ist auch sehr nützlich, nur konvertiert es nicht PNG --> GIF o.ä.

Das wäre notwendig, da ich nicht per Designer visualisieren möchte, sondern per Browser. Und daran scheint's zu hapern. Auf meinem Simpad läuft Win CE 4.1 mit einem entsprechend alten IE.

Es gibt für's Simpad ein CE 4.2 mit IE 6.0, der dann auch PNG darstellen kann, aber das Update kostet schlappe 82 GBP (britische Pfund! Ja, es gibt in Europa noch andere Währungen ausser € ).

Ich kenne mich mit php leider kaum aus, aber sollte es etwa nicht möglich sein, rrd per Script zu sagen, dass es GIF statt PNG ausgeben soll? rrd soll es ja von Natur aus beherrschen.

Gruß
    Frank

Hallo Frank,

liest Du eigentlich meine Beitraege???

Zitat Zitat von mouson Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit php leider kaum aus, aber sollte es etwa nicht möglich sein, rrd per Script zu sagen, dass es GIF statt PNG ausgeben soll? rrd soll es ja von Natur aus beherrschen.

Gruß
    Frank
    Gruss Uwe

RRDTool kann PNG, EPS, SVG, PDF. GIF ist nicht Möglich.

paresy

Ostseeküste, da wo der Strand am weißesten und am breitesten ist

Zitat Zitat von mouson Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,

vielen Dank für den Hinweis. Das Script habe ich auch schon entdeckt. Es ist auch sehr nützlich, nur konvertiert es nicht PNG --> GIF o.ä.

Das wäre notwendig, da ich nicht per Designer visualisieren möchte, sondern per Browser. Und daran scheint's zu hapern. Auf meinem Simpad läuft Win CE 4.1 mit einem entsprechend alten IE.

Es gibt für's Simpad ein CE 4.2 mit IE 6.0, der dann auch PNG darstellen kann, aber das Update kostet schlappe 82 GBP (britische Pfund! Ja, es gibt in Europa noch andere Währungen ausser € ).

Gruß
    Frank
    es gibt da eine Sammlung von Kommandozeilen-tauglichen Grafik-Konvertern, Freeware und auch als unter Win lauffähige Portierung. Suche mal nach "netpbm". Damit kannst du das selber anbinden, z.B. in dem genannten Script. Einfach Betriebssystem-Aufrufe nachschalten. Die einzelnen Grafikfilter sind sogar direkt verkoppelbar, Kommandozeilen-Pipes, wenn dir das was sagt...
    V1 (60%), V2.5(40%), Kopplung per Client-/Server-Socket; MS-SQL; Server-OS: W7/64, XP, ~400 Komponenten (HM, EnOcean, HMS100, FS20, ISDN/GigaSet, Gardena, LevelJet, Wetter), PTZ-IP-CAMs; USV --- Interessen: Synerget. Anwendgn. (passive Klimatisierung, Szenarienerkennung und -steuerung, Look ahead, Datamining...), behindertenspezifische Unterstützungen und Absicherungen

Hallo,

Zitat Zitat von gwanjek Beitrag anzeigen
    es gibt da eine Sammlung von Kommandozeilen-tauglichen Grafik-Konvertern, Freeware und auch als unter Win lauffähige Portierung. Suche mal nach "netpbm". Damit kannst du das selber anbinden, z.B. in dem genannten Script. Einfach Betriebssystem-Aufrufe nachschalten. Die einzelnen Grafikfilter sind sogar direkt verkoppelbar, Kommandozeilen-Pipes, wenn dir das was sagt...
    aber mit Bedacht einsetzen, netpbm ist sehr last- und speicherhungrig. Da kannste Dir mal ganz schnell den IPS Server in den "Arbeitsschlaf" bringen.
    Gruss Uwe

Hallo,

ein Grafik-Konverter lässt sich ganz leicht mit einem PHP-Dreizeiler erstellen.

Gruß
    HJH

Hallo,

Zitat Zitat von HJH Beitrag anzeigen
    Hallo,

ein Grafik-Konverter lässt sich ganz leicht mit einem PHP-Dreizeiler erstellen.

Gruß
    HJH

auch hier der gleiche Hinweis: mit Bedacht einsetzen, es ist sehr last- und speicherhungrig. Da kannste Dir mal ganz schnell den IPS Server in den "Arbeitsschlaf" bringen.

Und ich sage das nur fuer diejenigen, bei denen es nicht nur im 20 opder 30 Graphen geht. In der Regel laufen ja inzwischen schon bei einigen mehrere hundert dieser Dinger.
    Gruss Uwe

Ich hätte da einen relativ Speicher und CPU schonenden Algo, der PNGs in GIF, JPG oder BMP umwandelt. Hab grad gemessen, dass er etwa 10 kleine PNGs (knapp 70kB) pro Sekunde von der Platte läd, konvertiert und wieder auf die Platte schreibt.

Wenn da größeres Interesse besteht fließt der mit in die nächste ToniTools Version...

Gruß,

Toni