Fragen zum Webimage

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt meinen Touchscreen hab, widme ich mich wieder dem Dashboard.

In der alten DesignerDoku fehlt leider noch das WebImage.

Kann mir dazu einer was schreiben?

Es scheint mir so, als könne es nur Jpegs verarbeiten. Meine Diagramme werden alle als PNGs abgelegt. Wenn ich die Aufrufe kommt immer JPEG error #53.

Fürs Regenradar wäre ein animiertes GIF schön

Kann man das Bild auch manuell aktualisieren? Interval auf Sekunde und count per Skript kurz auf 1, 1 Sek warten und wieder auf 0, oder gehts auch eleganter?

Die Probleme mit png und gifs kann ich bestätigen.
Die Lösung für Dein Problem währe hier einfach entsprechende Datei als Image in das Mediaverzeichnis schreiben. Und als Image im Dashboard anzeigen. Damit würde sich auch das manuelle aktualisieren ohne weiteres machen lassen. Sys_GetURLContent dürfte der passende Befehl sein.

Danke für die Antwort.

Da ich die URL im Moment, abhängig von 3 Combo-Boxen ändere, muss ich mal sehen, wie ich das über den MediaPool löse, habe aber schon eine Idee.

Sys_GetURLContent hab ich nicht gefunden, und dann gesehen, dass es erst ab 2.1 geht, aber habs geschafft.

Gruß Marcel

Sys_GetURLContent ist als Ersatz für file_get_contents zu sehen. Letzteres hatte, wenn die DWD-Seite mal wieder im Wartungsmodus war, die schönsten Probleme bei der Benutzung des WebFronts verursacht.

Hat sich da schon was getan ich bekomme auch den fehler mit PEG error #53