WIIPS Anfänger Problem - Graphen werden nicht angezeigt

Hallo,

als WIIPS Anfänger habe ich kleines Problem: Installation ging soweit nach der WIKI ohne Probleme, Graphen einrichten ebenfalls, rrd holt auch die Daten.
Nur wenn ich auf VIEW klicke wird leider kein Graph angezeigt.

Die Graph-Erstellung funktioniert, unter \web_data\rrd\data liegen die pngs, nur im Browser wird nix angezeigt (bzw. im IE ein rotes Kreuz). Bei den Bildeigenschaften im Browser ist z.B. als Pfad http://localhost:81/modules/rrd/rrd.php?page=getgraph&image=9qaxjiy46_day.png&pt=0a1697315a1507d221a380e36525ef35 hinterlegt. Der Bildname ist auch korrekt.

Muss ich den Pfad irgendwo noch anpassen?

Den Fehler habe ich bei 2.9 und bei 3.0b.

Viele Gruesse

Jens

Hallo,

lege mal unter der 3.0b einen Graph neu an, was da genau passiert…

Hallo,

so web und web_data habe ich gelöscht, 3.0b frisch entpackt und die Basis Installation beendet. NO-MySQL-Patch eingebaut. IPS beendet und neu gestartet. rrd registriert. Einen neuen Temp-Graph „RRD DB: 7e02b5i3g.rrd“ angelegt und rrd geupdated.

Jetzt werden nur noch leere Graphen unter web_data\rrd\data erzeugt, im Browser noch immer nur ein rotes Kreuz. Ich kriege auch eine Fehlermeldungen undefinined index: sql bei Zeile 85

if ( $dbsql->conf['sql']['aktiv']) {

"die beim letztem Versuch nicht da war.

Hallo,

hast Du in der Konfig SQL aktiviert?

Hallo,

nein, kein Häckchen bei „mysql write“.
Die Erzeugung der PNGs geht doch, sie liegen wieder unter web_data\rrd\data.

Im Webinterface werden die Graphen weiterhin nicht angezeigt.

Viele Grüße

Hallo,

hattest Du bei der Neuinstallation auch den web_data Ordner geloescht? Ansonsten sind dort unter Umstaenden Konfigurationsleichen drin, die jetzt Probleme verursachen…