Preview IP-Symcon 2.2 - Ein Feature davon, dass es nicht in die 2.1 geschafft hat

Basierend auf den Logging Möglichkeiten der Version 2.1 wird es in der Version 2.2 die Möglichkeit geben diese Daten als Graphen zu plotten. Ein Live-Preview gibt es immer hier:

messagefromhome.de :rolleyes:

Einen Termin werden wir nach dem Release der Version 2.1 bekannt geben.

MST

Hallo steiner,

ja, genau den Graphen meine ich. ich schau schon immer neidvoll auf deine „http://messagefromhome.de/“ Seite. Der Graph sieht super aus und ich nutze dafür momentan WIIPS und das DUGTool, würde aber gerne auf jegliche 3. Anbieter Module verzichten um meine IPS Stabilität zu maximieren und Kompatibilität zu erhöhen. Bisher kam es oft zu Problemen nach IPS Updates mit den Tools. Auf bei Instabilitäten weiß man ja sonst nie 100% wer der „Schuldige“ ist. Daher hätte ich gerne eine „reine“ IPS Umgebung. Da der Graphenteil ja schon fertig zu sein scheint, frage ich mich natürlich warum er es nicht in die Version 2.1 geschafft hat.

Graphenanzeige und Logging sind noch recht unfertig. Bevor da überhaupt was released wird sind noch zehn größere Punkte auf meine ToDo-Liste. Zudem müssen wir ja auch was für die 2.2 zu bieten haben ;). Release Termin: When it’s done and stable.

Horst, es währe schön wenn die svg auch als png fürs Dashboard zu Verfügung steht. Vieleicht kannst Du da was machen. Wir wollen ja nicht zu WF lastig werden.:rolleyes:

Ich generiere gar kein SVG. Ich benutze dojo.gfx. Das generiert dann was, das für den Browser passt. Der IE kann ja schließlich wieder mal kein SVG, sondern nur VML. Wenn Du was fürs Dashboard haben willst, musst Du AC_GetAggregatedValues benutzen.

Gibt es zu dem Syntax ne Doku?

Nein, da diese Befehle noch nicht endgültig sind und jederzeit noch ändern können.

paresy

Wann ist denn das Release der V2.1 geplant ?

Gruß
zkra

…it’s done, when it’s done and stable…

man die graphen sehen geil aus… freu mich drauf :slight_smile: