ELV Power Economicer PECO

Da hat die ELV doch was ähnliches wie IPSymcon rausgebracht.

Auf dem ersten Blick, wie IPSymcon, auch auf Serverbasis, nur mit weniger Möglichkeiten, finde ich.

Was mich interessieren würde: wie ist die Programmierung aufgebaut, grafisch oder mit Befehlen?

Hat jemand das Teil schon Live erlebt?
Gruß Helmut

Edit:
Wird wohl keiner schon gesehen haben.
Ist noch nicht auf dem Markt, ist erst in einer Woche lieferbar.

Würd mich auch interesseieren, da es ja auch Hardware (einen Funk Gateway) gibt…

So wie ich das sehe, braucht man einen Windows 2003 Server und den IIS. Ob man auch andere als ELV-PowerEconomizer-Komponenten ansteuern kann ?

Die Einbindung des USB-Interfaces in IPS wäre aber gut. Dann könnte man auch hier die neuen Economizerkomponenten nutzen. Ob das Funkinterface und Protokoll besser/schlechter als das der FS20 ist, muss sich in der Praxis zeigen.

Gruss
Icey

Link zur Beschreibung: http://www.elv-downloads.de/downloads/Leseproben/Journal/03-2009/PECO_Power_Economizer_2.pdf

Laut ELV-Hotline kommuniziert die PECO-Lan über LAN -> Funk zu alle Komponenten, die bereits mit der FHZ1000 kommuniziert haben. Zusätzlich dazu die EM-Komponenten. Zwingende Vorraussetzung ist ein Windows-Server.
Vielleicht kann uns ja Steiner mehr verraten.
mfg mas

Hallo

Könnte dieses Teil die FHZ1000PC ersetzen? Wollte eigentlich auf die 1300er, aber wenn’s mit diesem Gateway auch geht wäre das toll!

Gruss

hightower

Ich denke, das wird nur mit der dazugehörigen Software laufen.

Wenn ich mich recht erinnere, war auch ein Bericht dazu im ELV-Journal.

Im Heft3/2009 ab Seite 68

Braucht man dazu wirklich eine Windows-Server-Version?

Power Economizer

Hallo Zusammen,

funktioniert es denn mit Ip-Symcon? oder ist eine Anbindung gedacht in einem Update?

MFG

Thomas

Es funktioniert nicht und es ist zur Zeit auch nicht geplant.

paresy

Hallo,

gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse ? :slight_smile:

Habe so ein Funk-Gateway gekauft und würde es gerne mit IPS verwenden, da es auch die Daten der Energie-Module empfängt.

Gruß

Bruno

Hallo Leute,

ich fände es auch sehr gut, wenn man den Gateway in IP-Symcon einbinden würde.

Gibt es neue Erkenntnisse?

Grüsse

Hallo,

bei mir ist derzeit noch ein PECO LAN-Gateway im Testbetrieb mit dem Energiesparkonto. Aber in 2 Monaten werde ich das einstellen, weil :loveips: .

Da das Gateway gegenüber den FHZ-Geräten zusätzlich noch diverse preiswerte Verbrauchsmessgeräte unterstützt, halte ich es für eine gute Ergänzung.

Grüße
Stephan

Wird definitiv nicht von uns eingebunden werden.

paresy