Webfront konfigurieren

Hi,

bin ziehmlich neu in der IP-Symcon Welt, und brauch noch einen Wink in die richtige Richtung.
Generell möchte ich derzeit in IPS lediglich unsere LCN Anlage via Webbrowser steuern.

Hab nun mit dem LCN Modul, die Anlage ausgelesen, den einzelnen Modulen die Funktionen zugewiesen, und tada wird soweit in der Webfront angezeigt.
Nun würde ich gerne die Webfront ein bisschen mehr anpassen, laut Doku sollte auf der Willkommensseite ja ein „Webfront konfigurieren“ link sein, der ist aber leider nicht vorhanden.
Dort gibt es lediglich „WEbfront öffnen“.

Weiters hab ich noch ein Problem, habe auf einem HU Modul, beide Dimmausgänge mit einer Reihe Lampen belegt. Nun würde ich gerne beide Ausgänge zusammen bedienen. Bei den Relais ist das ja relativ simpel via script möglich, aber wie funktioniert das mit dimmbaren Ausgängen?

vorab schon mal danke,
Mario

Da fehlt auf der Seite wohl das Benötigt: IP-Symcon >= 2.1, d.h. Du musst derzeit noch die Beta (http://www.ip-symcon.de/forum/f60/ip-symcon-2-1-beta-17-08-09-a-7623/) installieren.

Mit der Beta könntest Du auch Dein zweites Problem lösen:
Dummy Module erstellen mit z.B. Lampe als Name.

Skript erstellen:

<?php
LCN_SetIntensity(12345, $IPS_VALUE, 1);
LCN_SetIntensity(67890, $IPS_VALUE, 1);
SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
?>

Die IDs 12345/67890 dabei auf Deine Lampen-Instanz-IDs anpassen, der Ramp-Wert ist von mir jetzt auch nur geraten.
Dann eine Integer-Variable erstellen, als Variablenprofil ~Intensity.100, oder was LCN da haben müsste, unter Experteneinstellungen auswählen. Darunter dann gleich als eigenes Aktionsskript das zuvor angelegte Skript auswählen.
Das Skript kannst Du dann noch mit Rechtsklick -> Objekt bearbeiten -> Optionen -> Versteckt im WebFront ausblenden.

Falls LCN_SetIntensity dafür nicht korrekt ist: Bitte berichtigen. Ich habe hier kein LCN, aber das Prinzip sollte stimmen.