Videoüberwachung sekündliche Screenshots

Hallo zusammen,

ich habe eine IP Überwachungskamera „LOGILINK WC0002B“ im Einsatz.
Diese kann automatisch alle ca. 4-5 Sekunden Screenshots zum FTP Server übertragen. Nach 5 Sekunden kann der potentielle Einbrecher leider schon vorbei sein.

Kennt jemand eine Möglichkeit Bilder jede Sekunde zu speichern?
Oder vielleicht bei Bewegungserkennung die Videosequenz?

Ich dachte vielleicht an eine Umgehungslösung, die aus der Videosequenz im http Stream regelmäßig Screenshots erzeugt.

Danke für Eure Ideen!

von der befehlszeile her mit wget mal versuchen ;).

mit programmen wie „runasservice“ kann mann dann das als Dienst laufen lassen, damit das auch rennt wenn keiner angemeldet ist.

Danke! :wink: Super Idee!

Wenn ich einen Download der Website mit dem Videobild starte, lädt er permanent das Video runter. Wenn ich den wget dann manuell abbreche finde ich als Download die Datei snapshot.cgi. Als .jpg umbenannt sehe ich dann EIN Bild. Als mpeg oder avi unbenannt ist es nicht abspielbar.

Es scheint eine Aneinanderreihung von jpg Bildern zu sein. Weißt du evtl. wie man diese „extrahieren“ kann?
Oder kennst du eine Möglichkeit den wget nach z.B. 1s automatisch zu beenden?

Vielen Dank nochmal!

wenn das mjpeg (motion jpeg) ist, dann gibt es sicherlich tools dafür - aber hat die kamera keine funktion, das die statt film nur bilder anzeigt?

aber hat die kamera keine funktion, das die statt film nur bilder anzeigt?

Habe lange gesucht, aber dokumentiert gab es diese Funktion nicht.
Ich habe jedoch jetzt mal anstatt snapshot.cgi snapshot.jpg als url - Ende eingegeben und siehe da, sie liefert Standbilder! :smiley:

Super, danke nochmal!

Ist die Logilink eine gute Cam ?

Der Preis ist ja wirklich ok.

Vom Preis-Leistung finde ich die Logilink Kameras schon sehr in Ordnung. Es kommt aber auch drauf an was man machen möchte. Die Motionerkennung läuft beispielsweise nicht besonders gut…

Es gibt auch von Logilink verschiedene Kameratypen (unterschiedliche Auflösung, Weitwinkelobjektiv oder nicht, mit oder ohne Nachsicht).

Auf jeden Fall würde ich den Kauf über die Herstellerfirma empfehlen (Edimax), dann ist es noch etwas billiger und die Firmware kann meist etwas mehr…:wink: