Web Radio

Hier mal eine kleine Auswahl.

Mediaplayer entsprechend anpassen und das Variablenprofil.

<?
if ($IPS_SENDER == "Execute")
{
    echo "Dieses Script kann nicht von Hand gestartet werden.";
    return;
}
if ($IPS_SENDER == "WebFront")
{
    SetValue(44866 /*[Multimedia\Net Radio\Net Radio\Senderauswahl]*/, $IPS_VALUE);
} else {
 echo "Dieses Skript kann nur vom WebFront aus gestartet werden!";
}

if ($IPS_VALUE == 0)
{
   WAC_PlayFile(34902 /*[Multimedia\Net Radio\Net Radio]*/ ,"http://stream.laut.fm:80/alpenradio");
    SetValue(18244 /*[Multimedia\Net Radio\Net Radio\Ausgewählter Sender]*/, "Alpenradio");
}

if ($IPS_VALUE == 1)
{
   WAC_PlayFile(34902 /*[Multimedia\Net Radio\Net Radio]*/ ,"mms://channels.webradio.antenne.de/das-schlager-karussell");
    SetValue(18244 /*[Multimedia\Net Radio\Net Radio\Ausgewählter Sender]*/, "Antenne Bayern");
}

if ($IPS_VALUE == 2)
{
   WAC_PlayFile(34902 /*[Multimedia\Net Radio\Net Radio]*/ ,"mms://channels.webradio.antenne.de/oldies-but-goldies");
    SetValue(18244 /*[Multimedia\Net Radio\Net Radio\Ausgewählter Sender]*/, "Antenne Bayern");
}

if ($IPS_VALUE == 3)
{
   WAC_PlayFile(34902 /*[Multimedia\Net Radio\Net Radio]*/ ,"mms://channels.webradio.antenne.de/80er-kulthits");
    SetValue(18244 /*[Multimedia\Net Radio\Net Radio\Ausgewählter Sender]*/, "Antenne Bayern");
}

if ($IPS_VALUE == 4)
{
   WAC_PlayFile(34902 /*[Multimedia\Net Radio\Net Radio]*/ ,"mms://wms.webradio.rockantenne.de");
    SetValue(18244 /*[Multimedia\Net Radio\Net Radio\Ausgewählter Sender]*/, "Rockantenne");
}
?>

Funktioniert prima, ist aber recht mühsam die richtigen URL’s zu finden.
Deshalb hier noch ein paar weitere Stationen:

//FFH
WAC_PlayFile(32253 /*[Multimedia\Web Radio\Web Radio]*/ ,"mms://213.254.239.60/radioffh%24livestream2.wma?OBT_fname=radioffh%24livestream2.wma");

//SWR3
WAC_PlayFile(32253 /*[Multimedia\Web Radio\Web Radio]*/ ,"http://www.swr3.de/wraps/swr3_mp3s.m3u.php");

//HR3
WAC_PlayFile(32253 /*[Multimedia\Web Radio\Web Radio]*/ ,"http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/hr3_2.m3u");

//FFN
WAC_PlayFile(32253 /*[Multimedia\Web Radio\Web Radio]*/ ,"http://dir.xiph.org/listen/12638322/listen.m3u");

Gruß, Michael

Mal eine Frage für einen Newbie:

Wie aktiviert man denn den Medienplayer? Eine genaue Anleitung „a la Horst“ wäre super…:slight_smile:

Ich versuche gerade meinen Lieblingssender einzubinden aber finde keine passende URL. Direkt im Browser kann ich keine passende URL finden die dann im Mediaplayer meiner wahl läuft. Es wäre schön wenn die Profis unter euch mal schauen könnt wie man unter 181.FM - Your Lifestyle… Your Music! ~ Free Internet Radio ~ die URL von zum Beispiel ‚The Eagle‘ raus findet.

The Eagle (Classic)

Steht doch alles auf der Seite beschrieben. Radio Codes. Da kannst Du dir die Url raus ziehen.

@dreamy1

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/media-player/

Hallo Rainer, das gefällt mir, würde ich auch gerne umsetzen :slight_smile:

Aber ich verstehe nicht wie ich die Buttons für die sender ins Webfront bekomme. Kannst Du etwas genauer erklären wie Du das umgesetzt hast?

Variable(Integer) anlegen, editieren, eigenes Variablenprofil anlegen. Die Variable dem Script zuweisen.

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/konzepte/variablen/variablenprofile/

Danke, jetzt bekomme ich es hin.

Ich bekomme es doch nicht hin .-((

Hab mal Screenshoots angehangen.

Im Webfront sehe ich überhaut keine Sender

Habe es jetzt doch hinbekommen. :slight_smile:

Hallo,

danke für dieses geniale Script!

Ich habe leider ein Problem: alles soweit angelegt, bekomme aber folgende Fehlermeldungen beim Ausführen des Srciptes:

Notice: Undefined variable: IPS_VALUE in C:\IP-Symcon\scripts\41545.ips.php on line 7

Warning: Media Player Fehler (4): Playing failed in C:\IP-Symcon\scripts\41545.ips.php on line 9

Notice: Undefined variable: IPS_VALUE in C:\IP-Symcon\scripts\41545.ips.php on line 13

Notice: Undefined variable: IPS_VALUE in C:\IP-Symcon\scripts\41545.ips.php on line 19

Notice: Undefined variable: IPS_VALUE in C:\IP-Symcon\scripts\41545.ips.php on line 25

Notice: Undefined variable: IPS_VALUE in C:\IP-Symcon\scripts\41545.ips.php on line 31

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Würde auch gerne mal einen Screenshot anhängen, aber wie mache ich da am besten?

Gruß und vielen Dank vorab,
dreamy1

ich habe das Script auch ausprobiert.
bekomme ähnliche Meldung, wie der kollege vor mir…

ich habe V2.1, muss da evtl. as nachgebogen werden???
Alle meldungen beziehen sich auf $IPS_VALUE

Notice: Undefined variable: IPS_VALUE in L:\IP-Symcon\scripts\31568.ips.php on line 7

Notice: Undefined variable: IPS_VALUE in L:\IP-Symcon\scripts\31568.ips.php on line 13

Notice: Undefined variable: IPS_VALUE in L:\IP-Symcon\scripts\31568.ips.php on line 19

Notice: Undefined variable: IPS_VALUE in L:\IP-Symcon\scripts\31568.ips.php on line 25

Notice: Undefined variable: IPS_VALUE in L:\IP-Symcon\scripts\31568.ips.php on line 31

Hallo palela,

das ausführen des Scriptes in der Console ist nicht möglich, da es in diesm Falle die Variable $IPS_VALUE nicht gibt. Es geht nur über das Webfront wie von Rainer beschrieben.

Gruß
Attain

die Fehlermeldung hatte ich auch im Webfront…

allerdings hatte ich (weil ich noch IPS-Rookie bin) ein paar Variablen falsch zugewiesen.

Geht nun, danke

Hi Leute!

Habe die ganze Sache mit dem Webradio eigentlich auch ganz ins Webfront gebracht. Wenn ich aber nun versuche einen Sender anzuspielen, also drauf klicke kommt die Fehlermeldung die ich unten im Bild angehängt habe. Was könnte ich da falsch haben?

Die URL’s funktionieren grundsätzlich wenn ich sie im Mediaplayer direkt abspiele!

Noch eine grundsätzliche, vielleicht blöde Frage: Muß ich den Mediaplayer auf dem Rechner wo IPS läuft auch installiert haben damit der Media Player in IPS funktioniert? Oder läuft dieser in IPS ganz unabhängig??

Der IPS eigene Mediaplayer hat nichts mit dem von Win zutun.
In IPS muss aber der Mediaplayer vorhanden sein, sonst wird das nix mit Musik.

Was meinst du mit vorhanden sein? Habe ich irgendeinen Schritt nicht gemacht? Ich habe den Mediaplayer als Instanz hinzugefügt und ich sehe ihn ja auch im Webfront, reicht das noch nicht? Muß ich hier noch was machen?

Hab mal Screenshots hinzugefügt…

Passt schon. Hast Du es noch mal probiert. Die Fehlermeldung kommt auch, wenn der Server nicht erreichbar ist, kommt bei Antenne Bayern öfter mal vor.
Geht denn überhaupt ein Sender, ansonsten poste noch mal das Script.

Also Fehlermeldung kommt bei jedem Sender!!

Hier das Script, habe beim ersten Sender mal ein österreichisches Radio eingetragen zum Testen:

<?
if ($IPS_SENDER == "Execute")
{
    echo "Dieses Script kann nicht von Hand gestartet werden.";
    return;
}
if ($IPS_SENDER == "WebFront")
{
    SetValue(41729 /*[Webradio\Webradio\Musikrichtung]*/, $IPS_VALUE);
} else {
 echo "Dieses Skript kann nur vom WebFront aus gestartet werden!";
}

if ($IPS_VALUE == 0)
{
   WAC_PlayFile(56334 /*[Webradio\Webradio]*/ ,"http://redir.proxitv.speednet.at:8080/public/mtt_getLiveWMSVideo.asp?proxy_url=mms://gcssrv.pkf.speednet.at/WSX/oe3_live");
    SetValue(10573 /*[Webradio\Webradio\Ausgewählter Sender]*/, "Alpenradio");
}

if ($IPS_VALUE == 1)
{
   WAC_PlayFile(56334 /*[Webradio\Webradio]*/ ,"mms://channels.webradio.antenne.de/das-schlager-karussell");
    SetValue(10573 /*[Webradio\Webradio\Ausgewählter Sender]*/, "Antenne Bayern");
}

if ($IPS_VALUE == 2)
{
   WAC_PlayFile(56334 /*[Webradio\Webradio]*/ ,"mms://channels.webradio.antenne.de/oldies-but-goldies");
    SetValue(10573 /*[Webradio\Webradio\Ausgewählter Sender]*/, "Antenne Bayern");
}

if ($IPS_VALUE == 3)
{
   WAC_PlayFile(56334 /*[Webradio\Webradio]*/ ,"mms://channels.webradio.antenne.de/80er-kulthits");
    SetValue(10573 /*[Webradio\Webradio\Ausgewählter Sender]*/, "Antenne Bayern");
}

if ($IPS_VALUE == 4)
{
   WAC_PlayFile(56334 /*[Webradio\Webradio]*/ ,"mms://wms.webradio.rockantenne.de");
    SetValue(10573 /*[Webradio\Webradio\Ausgewählter Sender]*/, "Rockantenne");
}
?>

Liegt hier der Fehler begraben??

Hy Probiere es mal so.


if($IPS_SENDER == "WebFront")
{
	SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
}

switch ($IPS_VALUE)
{
	case "1":
		WAC_PlayFile(56334 /*[Webradio\Webradio]*/ ,"http://redir.proxitv.speednet.at:8080/public/mtt_getLiveWMSVideo.asp?proxy_url=mms://gcssrv.pkf.speednet.at/WSX/oe3_live");
        SetValue(10573 /*[Webradio\Webradio\Ausgewählter Sender]*/, "Alpenradio"); 
	 break;

Wenn Du den Mediaplayer(Instanz) zum ersten mal nutzt, starte mal den IPS-Dienst neu. Der Rest passt schon.

Also das mit Neustarten hatte ich schon versucht, ich probier nachher mal den Tipp von bmwm3, muß jetzt vorher schnell mal mit der Family einkaufen fahren :smiley: Mann hat ja leider auch noch andere Verpflichtungen als IPS :rolleyes: