Mediaplayer als Fernbedienung gesucht

Hi,

ich habe bisher die iPod touchs als Fernbedienung im Gebrauch. Das funktioniert auch super, nur leider muss ich mich immer entscheiden entweder benutze ich den iPod als Fernbedienung, oder ich höre Musik. Wenn ich sogar Internet Radiosender hören will, dann stoppt die Musik sobald ich etwas schalten will.

Das ist nicht ganz so glücklich. Normalerweise lasse ich die Musik über IPS mit laufen (dann ist es kein Problem), aber teilweise ist der IPS Rechner auch im Standby.

Was ich jetzt genau suche ist:
MP3 Player, muss auch Internet Streams abspielen können. Optimal wäre es, wenn die Steuerung der Musik auch über Webseiten möglich wäre.

Wenn der Browser läuft muss die Musik (MP3 und Stream) weiterlaufen.

Kann der Archos 7 soetwas oder bleibt mir nur die Möglichkeit einen normalen PC hierfür zu benutzen? Falls es nur mit PC geht, wer kennt den günstigsten PC der hierfür geeignet ist (über 300 EUR soll er nicht kosten). Das Gerät muss auch dann funktionieren, wenn es an der Wand aufgehängt wird. Es sollte nur der Bildschirm zu sehen sein. Wenn das Gerät eine Tastatur hat muss diese so weggeklappt werden können, dass sie nicht zu sehen ist.

Ich denke der Asus Eee fällt damit wohl schon weg.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Schau Dich mal nach dem Nokia N810 um…das habe ich hier als 24/7- Webfrontanzeige herumstehen und nebenbei läuft Internetradio ohne Probleme.

Habs schonmal vorgestellt als Wetterstation: http://www.ip-symcon.de/forum/67472-post15.html

Achso, wenns noch ein bisschen Zeit hat:

Ich werde demnächst ein paar schicke Tablet PC’s hier anbieten…sind mit neuem Akku, 10,4" Touchscreen und haben um die 4h Laufzeit. Lassen sich wunderbar „pimpen“ und z.B. als Wandterminal mit WAF=1 einsetzen. Stromverbrauch <15W, bei ausgeschaltetem Bildschirm um die 9W (ist bei Fingertip sofort wieder da). Sind absolut genial :slight_smile:

Wenn ihr unmittelbar hintereinander postet, editiert doch bitte eure Beiträge !!

Hallo Rainer,

sorry- ich gelobe Besserung!

Passt schon :slight_smile:

Ich werde demnächst ein paar schicke Tablet PC’s hier anbieten…sind mit neuem Akku, 10,4" Touchscreen

Hast Du mal ein Bild, ich such auch noch was. Ich hab zwar was im Auge, kostet aber auch 700 Euro und ist eigentlich für meine Zwecke völlig overdrived.

Bilder folgen die nächsten Tage…muss meinen als Wandversion noch fertigstellen, der ist dann mit gebürstetetem Alurahmen, nur ca. 25mm tief und sieht absolut edel aus :slight_smile:

Hi,

etwas Zeit habe ich noch. Hast Du schon einen Preis für die Tablets? Ich hatte schon mal überlegt einen Archos 9 zu testen. Aber erst mal möchte ich abwarten wie teuer die Geräte werden.

Das Nokia soll recht langsam sein. Das ist dann als Fernbedienung nicht so toll.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Preis wird sich um die 200€-250€ bewegen, darin ist bereits ein nagelneues Touchpanel sowie ein neuer Originalakku enthalten (der alleine 80€ kostet).

Hi,

kann der Tablet PC auch mit altem Akku erworden werden und was kostet das Teil dann?

Ich habe hier ohnehin alle Geräte immer am Stromnetz hängen.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Klar geht das auch ohne Akku…näheres wenns denn soweit ist :slight_smile:

@dreamy1

Hab auch Interesse am Pad… würd mich da mal gleich auf die Warteliste drängeln :wink:

Gruß epogo

Das klingt ja fett, da bin ich auch dabei.