(Lokale) Hilfe in IPS Console

Hallo,

wie kann ich mir die Hilfe lokal installieren? Bei mir kommt - egal auf welchem PC - bei drücken der Hilfetaste im IPS_console die Meldung „No help yet“.

Die Dokumentation der Funktionen etc. ist also im Moment für mich nur online erreichbar, was nicht befriedigend ist.

Wer weiss abhilfe? Es müsste da ein „*.chm file“ geben?

Danke
jwka

Es gibt nur die Online-Dokumentation.

Wird es eine lokale Doku geben und wenn ja, wann?

jwka

Es steht dir frei, die Doku per Tool Offline abzuspeichern. Eine Offline-Doku steht schon seit längerem auf der Wunschliste - einen Termin können wir dir leider nicht geben.

paresy

Danke für den Hinweis. Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie das „Tool“ heisst, mit dem ich die Hilfe offline abspeichern kann, mach ich das glatt und bin (für meine Umgebung) einen riesen Schritt weiter.

p.s. benutze Firefox …

Danke
jwka

Bei Google „Webseite abspeichern“ suchen findet z.B. folgendes im ersten Ergebnis: DownThemAll! ;).

Ich nutze dafür HTTrack: HTTrack Website Copier - Offline Browser

paresy

Ok. Danke. Werde das ausprobieren.

DownThemall habe ich seit einiger Zeit, es war mir aber nicht bewusst, dass man da ganze Websites abspeichern kann.

Ein erster schneller Schuss hat mir aber auch nichjt das Ergebnis geliefert. Die Links führen nämlich leider wieder ins WWW. Wahrscheinlich noch ein Einstellungsfehler bei mir. Mal gucken.

Wäre es andererseits nicht auch möglich, dass Ihr so ein Paket auf der IP-Symcon-Doku-Seite zur Verfügung stellt? Urheberrechtlich sollte es ja kain Problem geben …

ciao
jwka

Falls paresy und/oder steiner nichts dagegen haben könnte ich ein PDF mit den kompletten Dokumentationsseiten inkl. passender Verlinkung für die Offline-Nutzung bereitstellen :D.

Hi ralf…

Das hab ich auch mal versucht. Leider ist so ein PDF durch den Aufbau der Doku als Baumstruktur danach sehr unübersichtlich. Ausserdem sind die Beiträge nicht auf Seitenbreite/Seitenlänge getrimmt, so dass sie „komisch aussehen“ und schwer leserlich sind.

Vielleicht hast du ja ein besseres Tool, aber ich fand das Ergebnis unbrauchbar…

Toni

@ralf:

Wenn das ginge, wäre das sicher eine super Sache (natürlich ohne die Restriktionen, die Tonic angeführt hat).

Wenn du dafür eine Software hast, womit man das schön machen kann, wäre das natürliche eine tolle Sache. Wir haben auf jeden Fall nichts dagegen.

paresy

Ich hätte 6 MB PDF im Angebot :cool:. Upload geht nur bis ca. 200 kB.
Per Mail an euch?

Jep. Einfach per Mail raus - dann lade ich es auf unseren Server hoch.

paresy

sollte euch erreicht haben :wink:

… ja - vielen Dank !!!

Wir werden das PDF an entsprechender Stelle verlinken.

IP-Symcon-Doku

MST

Ich kenn ja euer CMS nicht… aber wie aufwändig mag es wohl sein die gesammten Beiträge nochmal untereinander ohne, oder mit sehr kleinem IPS-Header, als HTML zu exportieren?

Dass die Navigation links am Rand funktioniert finde ich klasse. Aber normal würde es reichen wenn sie einmalig auf Seite 1 auftaucht und auf diese Weise etwas mehr Platz geschaffen wird für den content.

Toni

Typo3 :wink:

@steiner: Wenn ihr mir einen Link ohne „Drumherum“ bereitstellt kann ich gern das PDF erneut erzeugen.

Dies war ein klasse Beitrag.
Vielen Dank

Schliesse mich meinem Vorredner an.

Das war super! 1000 Dank.

A small step for Ralf but a huge step for mankind … grins.

jwka